Halteverbot, habe ich recht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich habe recht 92%
Keiner hat recht 8%
Er hat recht 0%

12 Antworten

Ich habe recht

Hallo bl00dyj0ke,

du hast Recht.

Denn es wäre widersinnig, wenn dort, wo dein Ka parkt, absolutes Halteverbot wäre und gleichzeitig das "P"-Schild, das doch vorgibt, dass die Autos dort mit zwei Rädern auf dem Rand parken dürfen. Das absolute Halteverbot (oder sagt man "Parkverbot"?) fängt ab dem Schild an bis hinter den Rücken des Fotografen.

Lass dich also nicht von einem solchen "Dahergeloffenen" irritieren.

Vielleicht triffst du ja irgendwo eine nette Politesse (von mir auch "Schreiberling" genannt) und kannst die mal fragen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Die Leute die über andere meckern sind hier immer die besten. Lasse mich aber um ehrlich zu sein von denen öfters irritieren.

Das wäre nicht widersinnig, denn das absolute Haltverbot bezieht sich auf den Straßenrand, während sich das Parkschild auf den Seitenstreifen (hier = Gehweg) bezieht.

Ich habe recht

Hallo,

da alles immer in Fahrtrichtung gesehen wird, endet hier also das absolute Haltverbot.

Danach darfst du parken, und zwar wie beschrieben, mit zwei Rädern auf dem Gehweg.

Gruß

Ich habe recht

Pfeil nach rechts: Ende des verbotenen Bereiches

Ich habe recht

Alles korrekt :-)