Wie werden verdrehte Schilder umgedreht an der Autobahn (Tempolimit)?

2 Antworten

Das wird warscheinlich elektrisch von einer Zentrale aus gemacht. Die Schilder immer per Hand zu drehen wäre viel zu teuer und würde oft zu lange dauern.

ilovechina
Fragesteller

Das heißt, unter den Schildern sind kleine Motoren eingebaut? Und die halten der Witterung stand?

Wenn eh schon ein Stromkabel liegt, wäre es da nicht geschickter gleich ne dynamische Anzeige zu machen, also solch eine aufwendige Konstruktion?

Es gibt ja auch Anzeigen mit Rollbändern, wenn LED zu teuer wäre.

Hat denn jemand schonmal gesehen, wie sich so ein Schild dreht? ;)

DerSchokokeks64  06.05.2017, 01:20

Naja, oft laufen solche Geräte auch über Funk und haben Solarpanels. Kleine Motoren sind warscheinlich auch billiger als Personal.

Hallo.

Kann auch sein das eine Baustelle vorbereitet wird.
Ich kenn wohl Doppelblitzer(Lasermesser) ohne Blitz 2 Messgeräte für Motorräder, oder Autofahrer die schnell nach dem1 Kontrolle schnell Gas geben dann von der 2. Laser erwischt, ohne es zu merken.