Deutsche Bank - Anlagedepot auszahlen?

4 Antworten

1. Ja

2. Wenn du bei der DB kein Verwahrkonto hast, wo das Geld verwahrt werden kann, dann müsste es auf irgendein Referenzkonto gehen.

3. Da musst du Mal die Website der DB durchsuchen oder den Support fragen

4&5 musst du auch Mal den Support fragen. Das kommt darauf an was für Depots du hast und was für AGBs dort gelten.

Willst du das Geld aus den WErtpapieren haben?

Dann kannst du deine Bank beauftragen die Wertpapiere zu verkaufen. Die Summe wird dann auf ein Konto bei der Bank gebucht (du hast ja auch ein Konto bei der Bank) und dann kannst du über diese Summe verfügen.

Du kannst deine Wertpapiere auch einfach auf ein Depot einer anderen Bank übertragen uind dann KOnto und Depot kündigen.

Und dann vom neuen Depot (Sparkasse) auf mein Girokonto überweisen? Wie lange dauert das, bis ein neues Depot eröffnet wurde? Geht das schneller?

@IceForce

Das kann schon einige Zeit dauern. wenn es dir darum geht alles zu Geld zu machen dann verkauf alles und dann das Geld zur neuen Bank

Du erteilst der Depotbank die Aufgabe die Papiere zu verkaufen und den Wert dem Konto XY gutzuschreiben.

kennst du dich zufällig mit der DB aus und kannst mir sagen, ob ich das direkt über eine Funktion auf der Seite beauftragen kann, oder muss ich das schriftlich beantragen?

@IceForce

Auf welches Konto das Guthaben transferiert werden soll, entscheidest du selbst.