Was bedeuten "Saldo nach Gesamtfälligstellung" und "Girokonto in Abwicklung" im Bezug auf Schufa?

1 Antwort

Saldo nach Gesamtfälligstellung bedeutet, dass ein Kredit nicht bezahlt wurde und der Gläubiger die gesamte Forderung fällig gestellt hat und jetzt alles will, keine Raten mehr.

Girokonto in Abwicklung bedeutet vom Prinzip her das gleiche, allerdings hat hier die Bank das Girokonto, das im Minus ist, fällig gestellt und möchte nun ihr Geld komplett haben. Sobald das Konto auf 0 ist, wird es in der Regel aufgelöst.

Die Schufa wird keine Rechnung an euch ausstellen, warum auch, ihr habt ja nichts gewollt ;-) für diese Abfrage bezahlt der Empfänger ;-)