kreditkarte ...wie funktioniert das?

2 Antworten

Hi,

eine ältere Frage, durch die ich bei einer GoogleSuche aufmerksam geworden bin. Grundsätzlich gibt es rund um die Kreditkarte viele interessante Fakten und Hintergrundinfos. Was ist z.B. eine Kreditkartennummer und was ist der Unterschied zur Kreditkartenprüfnummer?

Spannend finde ich auch immer die Perspektive eines Händlers. Die lieben Kreditkartenzahlungen, weil sie für den Händler garantierte Zahlungen sind. Dafür zahlen sie meistens eine kleine Gebühr an die Bank.

Ich habe das alles mal versucht in einem Artikel zusammenzufassen und mich an einer Antwort für die Frage "Was ist eine Kreditkarte?" versucht: https://www.bankenmaerchen.de/was-ist-eine-kreditkarte/

Eine Kreditkarte kannst Du bei deiner Hausbank am einfachsten bekommen. Dort kostet sie aber auch am meisten. Die gebuehrenfrei.com Karte der Advanzia Bank ist absolut kostenlos. Du benötigst allerdings 3 Gehaltsnachweise und positive Schufa / Kreditreform - Auskunft. Nur der Kreditrahmen bei dieser Karte ist anfangs etwas niedriger als bei der Hausbank.

Was möchtest Du wissen?