Kreditkarten gekündigt wegen negativen Eintrag in Schufa?

9 Antworten

versteh ich nicht... Schufaeintrag ohne Titel?? kein Titel, also keine Verurteilung und dennoch der ganze Trouble? mir scheint, du solltest mal einen Rechtsanwalt um Rat fragen.., aber bitte vorher erkundigen, was der nimmt und kostet, sonst gerätst du noch vom Regen in die Traufe!! Auf jeden Fall erstmal fristgerecht Widerspruch einlegen...

übrigens, wenn alle Verweigerer so behandelt würden, dann würde die Schufa und dies Kreditkartensystem ja auseinanderplatzen, weil die mit der Arbeit gar nicht mehr nachkämen...

Danke!

Das Email von Postbank sagt:

Ich muss Ihnen mitteilen, dass Ihre Kreditkarte aufgrund eines negativ Eintrages in die Schufa gekündigt wurde.

Die Postbank wurde am 00.00.20XX... darüber informiert, dass für Sie ein Eintrag vorliegt. Das hatte zur Folge, dass

Ihr Kartenkonto am 01.00.20XX geschlossen und der offene Betrag von Ihrem Girokonto eingezogen wurde. ...

Daher befürchte ich, dass meine Kreditkarten von andren Banken auch gekündigt werden......

Ich habe eigentlich immer regelmässig zurückgezahlt. Das einzige Problem ist nur: ich habe die GEZ nicht bezahlt und bekomme auch viele Mahnungen von SWR und sogar Briefe vom Gerichtsvollzieher schon......

Daher vermute ich, der Schufa-Eintrag ist wegen GEZ!

Für einen Schufe eintrag reicht es schon auf ein P-Schutz Konto umzustellen.

Meine Erfahrung ist, das man wie der letzte dreck behandelt wird, sobald
man auf P-Konto umstellt. Habe im selben zug nach Anlagemöglichkeiten
gefragt, da Bargeld vorhanden ist. Da der Banktyp aber auf dem Papier
nix gesehen hat, war die beratungsmotivation entsprechend gering.

Würde dir empfehlen ganz Klassisch auf Barzahlung umzustellen.

Du kannst einen Brief zur Schufa schicken. Ich meine es dürfen keine Einträge gemacht werden, wenn der Rechtsstreit um die forderung noch offen ist. Außerdem macht die GEZ sowas vorschnell ohne Titel.. Leere Vollstreckungsandrohungen ohne prüfung der Rechtsgrundlage. Was die meisten nicht wissen ist, das die GEZ ohne Rechtsgrundlage handelt. Viele meinen einfach, die muss jeder Zahlen, allerdings sind das auch Menschen die sie nie die Mühe machen sich mit den RBStV und dem geltenden Recht zu Beschäftigen. Die Leute bei der Stadt haben dann auch keine Ahnung und schicken einfach eine Vollstreckungsandrohung raus, ohne das die Forderung geprüft wird.

Klar hat jemand der Arbeiten muss keine Zeit sich damit auseinander zu setzen....

Ich zahle seit anfang 2014 nicht mehr und fordere seitdem eine Rechtliche grundlage vom GEZ-Service. Wenn diese kommt, zahle ich natürlich! Was ich bekomme sind weiterhin automatisch erstelle Angebote die ohne Unterschrift überhaupt nicht Rechtkräftig sind, obwohl die GEZ das Gegenteil behauptet. Das darf die GEZ als Propagandabehörde auch, denn im RBStV steht nicht welche Strafe die GEZ bekommt wenn sie nicht Objektiv ist, Lügen verbreitet und somit in Betrügerischer Absicht handelt. Ihr Handeln ist somit genauso legitim und Gesetzlich Korrekt wie das Abhören der NSA von Deutschen Politikern !!! Klingt hart, ist aber so !

Wer Ruhe vor dem Thema will sollte einfach Zahlen, oder Hinschmeißen und Hartz beantragen, dann hat man Ruhe.

Wer sich aber wehren will wird nich drum herumkommen, sich selbst mit den Rechtsgrundlagen zu beschäftigen und man wird ausdauer brauchen um es auszusitzen. Anders gehts nicht.

Wer irgendeinen Antrag bei denen Unterschreibt, oder bei Korrespondenz ihr Aktenzeichen verwendet, hat schon verloren. Denn das wird als Konkludentes Handeln, also akzeptanz des Angebots gewertet... Schon tricky das ganze.

Danke!

Aber was ist P Schutz-Konto???

Wie kann ich auf Barzahlung umzustellen??

Das Email von Postbank sagt:

Ich muss Ihnen mitteilen, dass Ihre Kreditkarte aufgrund eines negativ Eintrages in die Schufa gekündigt wurde.

Die Postbank wurde am 00.00.20XX... darüber informiert, dass für Sie ein Eintrag vorliegt. Das hatte zur Folge, dass

Ihr Kartenkonto am 01.00.20XX geschlossen und der offene Betrag von Ihrem Girokonto eingezogen wurde. ...

Daher befürchte ich, dass meine Kreditkarten von andren Banken auch gekündigt werden......

Ich habe eigentlich immer regelmässig zurückgezahlt. Das einzige Problem ist nur: ich habe die GEZ nicht bezahlt und bekomme auch viele Mahnungen von SWR und sogar Briefe vom Gerichtsvollzieher schon......

Daher vermute ich, der Schufa-Eintrag ist wegen GEZ!

@solarmonkey

Ein Pfändungsschutzkonto schützt einen Betrag von ca 1070 Euro auf dem Konto vor pfändungen. Wenn Kinder im Haushalt leben kann der geschützte Betrag auch höher werden.

Jede Bank ist Gesetzlich dazu verpflichtet auf P-Schutz konto umzustellen, wenn du es willst. Das wird aber auch der Schufa gemeldet und damit wären neue Kreditkarten eh nicht mehr drin..

Wieso nimmst du die Angebote der GEZ auch an? Niemand muss es Zahlen, auch wenn die einem was anderes erzählen wollen.

Gez hat den Auftrag Objektiv zu sein, aber in deren Staatsrundfunkvertrag steht nicht drin was für strafen die bekommen, wenn sie es nicht machen!!!

Ergo darf die GEZ als Propagandabehörde lügen, Betrügen und den Leuten Angst machen.

Die wenigsten Wissen das Gerichtsvollzieher meistens keinen Titel haben und Forderungen der GEZ somit garnicht einziehen dürfen. Eigentlich machen die sich damit Strafbar, es weis nur kaum jemand und somit wird es sehr selten angezeigt. Auch haben die meisten Angst vor einer Konfrontation mit so jemanden vor der eigenen Haustür und Zahlen spätestens wenn die Androhung zur Zwangsvollstreckung kommt. Den ärger will man sich ja vermeiden..

Wenn die "Opfer" sich dann von Drohungen wie "dann kommen wa mit der Polizei" einschüchtern lassen und die gelder Bezahlen, selbst schuld. Auch wenn es nicht Rechtens scheint, kann man diese Gelder dann nicht mehr zurückholen. Hier greift dann das HGB und es quasi eine Willensbekundung durch Schlüssiges handeln. Weg ist in dem Fall Weg.

Selbst wenn man nur ihre Aktenzeichen bei Antworten verwendet, oder ihre nicht Rechtskräftigen Werbeangebote (Befreiungsantrag,... usw) Unterschreibt, liegt diese Akzeptanz des Angebotes vor.

Auch das keine Rücksendeumschläge mehr kommen hat seinen Grund. Wer freiwillig Porto zahlt um auf eine Werbung zu Antworten ist nunmal selbst schuld.

Der Wortlaut eine Gerichtes was ich dazu mal gehört war in etwa so:

Wenn eine Person über Jahre ohne Rechtsgrundlage Gelder zahlt, ist auch davon auszugehen, dass sie es in zukunft machen wird.

Naja, wo unrecht zu recht wird, wird widerstand zur Pflicht und in diesem Falle bist du deiner Pflicht nicht nachgekommen und Zahlst entsprechend.

Da du ja von dir aus Geld überwiesen hast, wird das für dich ein wenig schwieriger da raus zu kommen. Gibt aber auch mittlerweile genug Urteile dazu...

@Psyke

Achja... Wenn du den Rest der, durch dein Verschulden, berechtigten Forderungen bezahlst und dich dann Zum nächsten Monat hin Abmeldest, müsste der Eintrag der Schufa gelöscht werden.

Abmelden kannst du dich mit der Begründung, dass du erst kürzlich in Kenntnis der aktuellen Rechtsgrundlage gesetzt wurdest und ihr Angebot nicht mehr annehmen möchtest.

Klar werden die weiter ihre Maschinell erstellten schreiben schicken, aber sie sind dann in der Beweislast und du kannst Belege (Staatlich hoheitlicher Auftrag) für die Rechtmäßigkeit der Forderung verlangen. Selbst wenn sich das dann hinauszieht, in der Zeit dürften die keine Schufameldungen. Dafür bräuchten die einen Titel und den bekommen die dann nicht mehr.

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, war beim Tippen etwas in Eile und habe nicht auf Groß/-kleinbuchstaben geachtet.

Bei den laufenden eigentlich nur,w enn auch da was dumm läuft. Bei neu beantragten kann es aber definitiv Probleme verursachen.

davon ist geradezu auszugehen

ja, durchaus!