Was anziehen zum Abiball des Bruders?

3 Antworten

Hallo!

Ich besuche diese Bälle seit einigen Jahren beruflich bedingt & stimme dir zu: Ein Ballkleid muss es nicht sein, allerdings sollten Jeans und Turnschuhe auch vermieden werden -----> der Abiball ist ein durchaus festliches Event, da kann und soll es auch klamottenmäßig feiner zugehen!

Klassisch und passend, aber auch altersgemäß dürften eine Stoffhose/Chino, eine Bluse oder ein einfarbiges Langarm-Shirt in einer passenden Farbe (gern Weiß) und schöne Schuhe sowie ein dünner Blazer sein :)

Das hängt davon ab, was generell beim Abiball erwartet wird. Es gibt da mehr festliche und weniger festliche Varianten. Damit meine ich: Bei manchen wird richtige Abendgaderobe erwartet, bei anderen geht es etwas lockerer zu. Frag erstmal deinen Bruder, wie die Kleiderordnung aussieht.

Ansonsten gilt notfalls die Devise: Lieber etwas over als underdressed. Mit einem schicken Kleid machst du nie was verkehrt :-)

Linka03
Fragesteller

also die die ich kenne gehen in Abzug, Krawatte und so (also die Jungs kenn keine von den Abiturientinnen)

Jessmass  09.06.2018, 19:51
@Linka03

Dann zieh ein gutes Kleid an. Muss kein Ballkleid sein, dass wäre übertrieben, aber ein schönes, schlichtes Kleid kommt immer gut an. Alternativ einen schicken Rock mit gutem Oberteil, Bluse vielleicht.

Linka03
Fragesteller

danke, weißt du vielleicht auch einen Laden oder eine vertrauensvolle Internetseite wo man soetwas findet?

Jessmass  09.06.2018, 20:18
@Linka03

Ich bestelle eher selten im Internet, weil ich viel lieber einfach so durch die Läden ziehe und auch gerne alles erst anprobiere. Kleider, Röcke und Blusen bekommst du aber in vielen Geschäften, wenn du jetzt nicht gerade was besonders ausgefallendes suchst. Schnappt dir einfach mal eine Freundin und zieh mal los ;-)

Ich würde ein festliches evtl knielanges Kleid anziehen ganz nach deinem Geschmack. Auf Asos gibt es schöne Kleider :)

Linka03
Fragesteller

danke