Warum lehnt eine Finanzierungsbank ein 0% Kredit ab obwohl die Schufa Bonität auf 97,45% ist?

5 Antworten

Vielleicht ist der 0%-Kredit nur ein Werbegag bzw. ein Lockangebot, um Kunden zu generieren.

surprice153
Fragesteller

Wieso aber meine Schwester verdient weniger und hat eine Finanzierung gekriegt!!!!

Mignon1  18.10.2015, 17:06
@surprice153

Das verstehe ich auch nicht. Kann es sein, dass du unwissentlich Namensvetter hast und eine Verwechslung bei Schufa vorliegt?

surprice153
Fragesteller

Eigentlich nicht

Mignon1  18.10.2015, 17:12
@surprice153

Komisch. Aber dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Sorry!

Ist doch kein Weltuntergang. Dann spare stattdessen und Kauf es dir dann. Du wirst doch Rücklagen haben.

die %-Zahl interessiert leider niemanden, das ist nur Augenwischerei.
Wichtig und ausschlaggebend sind die Buchstaben des Ranking in der Auskunft.

Diese mußt du ebenfalls beantragen mit einem zusätzlichen Kreuz.
Hast du es nicht angekreuzt, erhältst du diese erst gra nicht.

Dann solltest du, bevor du weitere Kreditablehnungen kassierst, erst einmal bei der Schufa abklären, warum du nicht kreditwürdig bist.

chrishilft  18.10.2015, 18:21

Ja, definitiv. Die Absagen werden alle in deinem Schufa-Profil gespeichert und können später zum Verhängnis werden!

FussballGott11  19.10.2015, 23:35
@chrishilft

Nein das stimmt  nicht !!! Nach 10 Tagen kann das keiner mehr sehen

Vielleicht verdienen sie nichts an dir? Kann ja sein, dass sie lieber Leute mit schlechterer Schufa haben, die sie an den Eiern packen können, um zB das Amt abzukassieren.

Wer weiß...

surprice153
Fragesteller

Das war nicht hilfreich!! :-))))))

BrutalNormal  18.10.2015, 16:54
@surprice153

Es kann dir niemand beantworten. Niemand hat eine Glaskugel.

Um welche Kreditsumme geht es? Im Internet gibt es auch für kleine Beträge bis 1500€ 0,55% pA

surprice153
Fragesteller

Es geht um 1300 Euro