Kreditwürdigkeit neuer Name?

7 Antworten

Dann probier mal deinen Namen zu ändern.

Viel Erfolg :-), könnte drauf wetten, es klappt nicht.

Mit dieser Begründung sogar mindestens zu 1000% nicht :-)

Ist nicht nötig.

Wenn Deine Schulden nun beglichen sind, steht auch das in der Schufa.

Deine Bonität/SCHUFA-Score müsste sprunghaft steigen.

Wenn nicht, bitte den Gläubiger, der Schufa endlich zu melden, dass Du bezahlt hast. Manche "vergessen" das, warum auch immer.

hä?

wenn du deine schulden getilgt hast, stehen sie auch nicht mehr in der schufa.. kennst du die schufa und weisst überhaupt,w ie das läuft??

FGO65  30.11.2017, 10:22

Er hat noch immer dicke Schuleden und will sich irgendwie rauswinden

Wapiti201264  30.11.2017, 10:24
@FGO65

FGO65: DAS glaube ich auch. XD

Sommersehnsucht  30.11.2017, 10:25
@FGO65

habe sie nun beglichen

dann verstehe ich wohl kein deutsch... sorry, meine schuld...

utzal
Fragesteller

Ich lebe in Österreich, hier hast du schon einige Jahre noch einträge, für welche du keinen Kredit bekommst.

Wapiti201264  30.11.2017, 10:24

"Drinstehen" tun sie schon noch, aber mit dem Vermerk, dass sie "abgelöst" sind.

Richtig gelöscht wird das, glaube ich, erst zwei Jahre nachdem es bezahlt wurde.

Man kann seinen Namen nicht einfach mal so eben wechseln.

Dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

Die Kreditwürdigkeit Ihres Haustieres steht außer Frage; dem fehlt allerdings die Kreditfähigkeit!

Die Namensänderung ändert nichts an der Bonität des Namensträgers.

Eine solche Änderung, die häufig, gelegentlich auch bei Männern durch Heirat, als einem probaten Weg erfolgt, läßt sich leicht nachverfolgen.

Heiraten Sie doch folglich einfach reich, dann "schlagen Sie gleich 2 Fliegen mit einer Klappe"  - Namen der Ehefrau annehmen und keine finanziellen Sorgen mehr!