Warum waren an den Polizeiautos blaue Flaggen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch werden die Fahrzeuge als Kolonne gekennzeichnet und gelten wie EIN Fahrzeug.Man darf sich also nicht mit einreihen.

Kolonnenfahrten müssen gekennzeichnet sein, erst dann haben die Fahrzeuge das Recht, bei Rot zu fahren, also im Konvoi zu bleiben, egal was die Regeln der StVO gerade sagen. Das Führungsfahrzeug ist glaub ich mit einer roten Flagge, das letzte mit einer grünen Flagge gekennzeichnet, damit man sicher weiß, dass man das Elend nun hinter sich gebracht hat...

Hilfe ich glaube ständig das ich geblitzt werde obwohl es nicht sein kann

Guten morgen Community

Ich fahre seit einigen Wochen mit meinem Pkw gegen 4:00 morgens los von Peine nach Braunschweig über die A2 und bin ungefahr 20 Minuten auf der Autobahn unterwegs. Auf dieser Strecke kommen 2 Stationäre Blitzanlagen die in ca. 10 Km Abstand aufgestellt sind. Erlaubt sind dort 130 KmH unter dem Kmh Schild ist ein Lkw Überhol verbot sowie ein Schild mit der Aufschrift 6h - 20h.

Darauf schließe ich eigentlich das ich zwischen 6 und 20 Uhr mit einem Lkw nicht überholen sowie nur 130 fahren darf.

Ich fahre diese Strecke bereits 6 oder 7 Wochen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und nichts passiert eigentlich.

Heute habe ich auf der ganz linken Spur ein Lkw überholt da es sich um einen Schwertransport handelt und er die Rechte sowie die Mittlere Spur genutzt hat.