Warum sollte ich noch eine BU Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen?

5 Antworten

Unter Nennung Deiner Altersteilzeit und des nächsten Jahres Rente erübrigt sich die Antwort und auch die Frage !

Eine BU sichert Einkommen BIS zur Rente. Du hättest dann nicht nur eine voraussichtliche Laufzeit von 6 Monaten, Du hättest in dem Alter auch einen exorbitanten Preis bzw. werden Dich in dem Alter 95% der Anbieter ohnehin nicht mehr versichern ?

Wer hat Dich denn dazu gebracht, darüber nachzudenken ???

Chief001
Fragesteller

Ich werde mehrmals in der Woche angerufen das ich eine BU abschließen sollte !
Ich weiß ja das mit der Rente aber wissen die "Idioten" das auch (Sorry für das Wort) aber hierzu fällt mir nichts mehr ein.
Ich glaube das die nur Abschlüsse machen müssen Egal wie oder ist dies anders zu verstehen ?

Candlejack  29.12.2013, 21:47
@Chief001

Hier ergeben sich mehrere Nachfragen, weil ich grad sehr verstört bin...

Ich werde mehrmals in der Woche angerufen das ich eine BU abschließen sollte !

Wer ruft denn da an ? Privatleute dürfen ohne Genehmigung und ohne Kundenbeziehung eigentlich nicht mehr angerufen werden. BU ist auch kein Türöffner für neue Kundenbeziehungen und ich würde Leute nie direkt auf BU anrufen. Außerdem haben die Leads, die ich kriege, auch das Geburtsdatum drin und Deinen Jahrgang würde ich da gar nicht mehr anrufen.

aber wissen die "Idioten" das auch (Sorry für das Wort)

Das ist schon das richtige Wort, oder haben die nur absolute Billigleads ohne Geburtsdatum ???

das die nur Abschlüsse machen müssen

selbst die die das müssen, machen das nur, wenn sie Chancen haben und bei Deinem Jahrgang verschenke ich doch keine Telefonzeit auf BU, wenn ich in der Zeit auch "besseres Potential" anrufen könnte. Sorry, ich meins nicht böse, nur gut und direkt.

hallo,

interessante fragestellung, von dir oder deinem versicherungsberater? nein, das ist unsinnig, da du jetzt in den verdienten ruhestand gehst.

alles gute

dickie59

Dann kannst du deine BU-Versicherung kündigen, wenn du eine hast . Wenn du bereits Rentner bist, kannst du nicht mehr berufsunfähig werden.

In dem Alter wirst du auch wohl kaum einen Anbieter finden.

eine BU ? na ja wenn dein Arbeitgeber dich mal entlassen sollte ... ach so das ist Arbeitslosenversicherung die brauchst du als Rentner ja auch ;) auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist nicht schlecht ;) ist genauso interessant als du ein Schrottauto mit Vollkasko versichern tust

Candlejack  28.12.2013, 13:36

was soll das ? Bitte eine vernünftige Antwort ! Wenn hier ein Fragender von irgendwem aufgehetzt und kirre gemacht wurde, dann hat er verdient, dass man ihm vernünftig davon abrät.

Hä? Wieso fragst Du? Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben.

Wer will Dich denn zu einer BU überreden?