Warum sind weiße Markierungen vor unserem Haus?

10 Antworten

Bild wäre gut. Sonst mal mit "Gaunerzinken" im Internet vergleichen, ob es auffällige Ähnlichkeiten gibt. Ggf Polizei informieren. Dann fahren die vlt häufiger Streife um verdächtige Personen ausfindig zu machen... Sonst ggf Kinder unterwegs gewesen. Ggf auch Makierungen der Stadtwerke, sollten ggf Baumaßnahmen in Planung sein... Kommt halt auf die Art des Zeichens an...

Aufpassen, könnten Markierungen von Einbrecherbanden sein, die spionieren gern im Vorwege aus, wo es sich lohnen könnte, wo z.B. alle Bewohner bis 8 Uhr das Haus verlassen.

Das sind aber meist eher ganz kleine Markierungen, die man kaum sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fubbelchen  13.11.2019, 07:29

Die Einbrecherbanden haben mittlerweile auch Smartphones mit Whatsapp, von daher sind Gaunerzinken nicht mehr Up to Date

Topotec  13.11.2019, 08:09
@Fubbelchen

Nun ja, mag stimmen, aber bei uns in und um Hamburg wird immer noch davor gewarnt. Manchmal sind die einfachen Dinge die besten.

Sirius66  13.11.2019, 09:38
@Fubbelchen

Vor allem kennt die inzwischen jeder.

Colopia  13.11.2019, 10:23
@Fubbelchen

Manche Einbrecherbanden kommen aus Kulturbereichen, wo man sich noch mit einem Stein den Hintern abwischt.....

Fubbelchen  13.11.2019, 10:29
@Colopia

Auch bis dahin sind Smartphones schon gekommen.

Ihr werdet vermutlich ausspioniert. Einbrecher markieren häufig die Wohnungen oder Häuser, wo es sich lohnt,mal was mitgehen zu lassen. Oder jemand möchte euch einen Schrecken einjagen,und euch in dem Glauben lassen. Oder dort ist ein Mord passiert,oder wird noch passieren.

P2661  13.11.2019, 07:36
Einbrecher markieren häufig die Wohnungen oder Häuser

Naja, vielleicht wenn wir 1980 hätten. Mittlerweile lässt sich das auch ganz gut per Handy/Whatsapp festhalten und verbreiten.

Ich denke mal das es um irgendwelche Straßenarbeiten geht.

Zinken wurden an die Haustür/Briefkasten gemalt; und nicht so offensichtlich auf dem Gehweg

Kreuz vor der Einfahrt, deutet für mich auf irgendwelche anstehenden Arbeiten hin