Gelbes Kreuz vor Haus Bedeutung - Einbruch?

3 Antworten

Ich denke,nachdem ich bei uns in der Presse schon etliche Artikel darüber gelsen habe, dass deine Befürchtung durchaus berechtigt ist und dieses gelbe Kreuz rein gar nichts mit Kabel Deutschland zu tun hat.

Wende dich deshalb  doch einfach an deine örtliche Polizeidienststelle, natürlich nicht unter 110, sondern unter deren "normaler" Telefonnummer.

Eigentlich nehmen die solche Sachen sehr ernst und kommen auch vorbei und beraten.

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht so sein wird, rate ich dir, das Kreuz einfach zu entfernen.

Der Mann war nicht von Kabel Deutschland, er hat sich bei dir umgesehen und geschaut, was es alles zu holen gibt.

Solche Tricks werden öfter benutzt um reinzukommen.

Das Kreuz ist Gaunersprache, und deutet seinen Kumpanen an, dass es bei dir was zu holen oder nicht zu holen gibt.

Wobei ich denke, dass das Erstere zutrifft.