Warum schwänzen Schulschwänzer die Schule, was machen sie währenddessen? Gehen sie dann arbeiten?

5 Antworten

Das mag es wohl auch geben, wobei ich mal annehme, dass die meisten Schulschwänzer erst mal ausschlafen wollen und dann zocken werden oder in einem Kaffee abhängen.

Gründe gibt es viele zu schwänzen, ich sehe aber keinen sinnvollen…

Es gibt sicherlich auch Fälle, in denen der Schulschwänzer arbeiten geht weil er das Geld dringend braucht. Im Studium kommt es schon mal vor, dass ein Student sich die Unterlagen der Vorlesung von den Kommilitonen geben lässt, damit er eine Schicht im Kaffee bedienen kann oder einen anderen Nebenjob erledigt. Allerdings ist das im Studium auch nicht mehr so, dass man eine Entschuldigung braucht. Aber auch hier gibt es Pflichtvorlesungen und Seminare und natürlich die Prüfungstermine an denen man nicht schwänzen sollte.

Ich denke, dass die wenigsten dann arbeiten gehen, wenn diese schon keine Lust haben sich auf einen Stuhl zu setzen.

Sie bleiben zuhause und spielen Fortnite. Was weiß ich, was einem zu so etwas bewegt? Außerdem macht wohl jeder etwas anderes, daher kann man das so pauschal schon mal gar nicht sagen..

Arbeiten? Das ich nicht lache... Ich weiß noch, wie ich früher immer geschwänzt hab. Als die Eltern zur Arbeit gingen bei der Schule "krankgemeldet" und schön zuhause am zocken gewesen. Man waren das Zeiten...! Der Grund dafür ist eigentlich auch ganz verständlich: Schule ist sche*se. 😃

SamLombardo83  24.04.2018, 15:55

nu und jetzt sieh dir an, was aus dir geworden ist.... ein wichsender looser, der auf seine minderjährigen Cousine steht.... Janz großet Tennis!

geraniko1  24.04.2018, 16:08
@SamLombardo83

Danke! Da ist man fasst schon ein bisschen stolz auf sich. 😂

Da gibt es viele Möglichkeiten...

Eine Kumpeline von mir schwänzt heute und morgen die Teilnahme an einem Weiterbildungslehrgang, der in Abschlussprüfungen einmündet und den Weg ebnet für eine dynamischere berufliche Karriere und bessere Verdienstmöglichkeiten. Grund: Mehr Zeit und Muße für die Prüfungsvorbereitung. Zum Lehrgang muss sie täglich insgesamt 4 Stunden pendeln und hat auch noch Mann und Kind.

Kommt drauf an wie genau manchmal erlauben das die Eltern und dann ein normaler tag für die schwänzer allerdings dürfen sie dann nicht nach Schul schluss raus. Sind es die schwänzer die garnicht erst aus ihrem Bett kommen dann werden sie woll die ganze zeit in ihren Zimmern verbringen bis sie am nächsten Tag wieder gehen. Sind es aber die die zu Beispiel ihren Eltern sage "ja Mama ich gehe zur schule" die dann aber nur nach draußen gehen gehen meisten in Parks, jugendeinrichtungen, Technikläden und zu Freunde oder Bekannte bis die schule vorbei ist. Wieso sie die schule schwänzen weil sie die schule hassen,eine Klassenarbeit oder ein test hätten, sie ein fach haben was ihn nicht gefällt, sie gemobbt werden oder eben noch müde sind es gibt sehr viele verschiedene Gründe. Hoffe konnte dir helfen. LG