Schule schwänzen um zum Arzt zu gehen.

3 Antworten

Manche Schüler geben vor zum Arzt zu gehen um zu schwänzen, aber nicht umgekehrt :D

Entweder: Du sagst deiner Mutter einfach, dass du nicht willst, dass sie mit zum Arzt kommt.

Oder: Du wendest dich an den Vertrauenslehrer (Wenn die Klassenlehrerin was gegen dich hat) und sagst ihm/ihr, dass du das deiner Mutter nicht sagen willst und das Attest mitbringen kannst und es intern regeln willst. Genau dafür sind Vertrauenslehrer ja da.

Morgens bei der Schule anrufen, das du zum Arzt musst und ein Attest einreichen wirst, dann das Attest einreichen, ganz einfach. Das ist kein schwänzen sondern entschuldigtes Fehlen. Falls du dann zb. um 11 fertig bist und noch bis 15 uhr Schule hast, solltest du danach natürlich zur Schule gehen und am restlichen Unterricht teilnehmen. Ich sehe das Problem nicht...

Wieso willst du denn schwänzen? Gibt es Probleme? Wenn ja solltest du mit jemanden darüber reden, denn Schule ist wichtig. Auch wenn das nach einer alten Leiher klingt, aber es ist so. Verbau dir deine Zukunft nicht mit sowas.

Und solange du ein Attest hast, kann dir niemand was.

Frauenarzt.. der hat nur Vormittags offen.