Schulschwänzer, wie lange muss man 5000€ absitzen?

5 Antworten

da ist der Tagessatz maßgebend, der sich nach dem Einkommen berechnet.

Da Du als Schüler gar kein Einkommen hast, Divisor null, ist dies leider unlimitiert und bedeuted lebenslänglich.

Bei einem Tagessatz von 10,00 € solltest Du vielleicht etwas Wäsche zum Wechseln mitnehmen.

Wenn es eine Geldstrafe ist,kommt es auf den Tagessatz an.

Ein Bußgeld kann nicht abgesessen werden.

Alle anderen Antworten sind falsch.

Es geht um eine Ordnungswidrigkeit also maximal 2 Wochen.

Wenn du z.B. Hartz IV beziehst, ist der Tagessaatz bei 14 €. Dann kannst du dir das selbst ausrechnen.

Im Übrigen handelt es sich dabei um ein Zwangsgeld. Das kann man nicht "absitzen"

Kerosine  28.03.2019, 13:01

Es geht um Jugendarrest für eine Ordnungswidrigkeit also maximal 2 Wochen.

DerHans  28.03.2019, 13:02
@Kerosine

Das hat dann aber nichts mit "absitzen" zu tun. Das ist eine ANDERE Zwangsmaßnahme.

Kerosine  28.03.2019, 13:31
@DerHans

Naja, das Bußgeld ist damit erledigt, also passt absitzen schon vom Begriff