Welche rechtlichen folgen können das schwänzen von arbeit sein?

4 Antworten

Wenn du dort sowieso nur noch eine Woche arbeiten müsstest, kann dir eine fristlose Kündigung ausgesprochen werden.

Auf Grund dessen kannst du mit einer dreimonatigen Sperre beim Arbeitslosengeld rechnen, und außerdem wird das Arbeitszeugnis entsprechend schlecht ausfallen.

lenzing42  10.08.2015, 09:25

Danke für den Stern.

Je nachdem.. Abmahnung, aber auch fristlose Kündigung. Spass beim Arbeitsamt > Sperrzeit.

Arbeitszeugnis wird eher mau sein, dadurch freut sich jeder neue AG unglaublich, dass er so fähige motivierte Bewerber hat.

Ne fristlose Kündigung + 3 Monate Arbeitslosengeldsperre + erschwerte Bedingungen bei der Arbeitsplatzsuche

Außer kündigung, da ich nur noch eine woche dort arbeite