Wie wird Schule schwänzen bestraft?

11 Antworten

Also entweder hat sich einiges geändert was die Vollstreckung wegen Schwänzen oder ich weiß nicht und hier wird nur Müll erzählt. Von meiner Freundin die Klassenkameradin kam gerade mal 20 Tage im Schuljahr und bekam erst eine Mahnung darauf folgt dann die Zahlung.  Meisten erst im Wert von 37.50€ im schlimmsten Falle mehr als 50€. Wenn man diese nicht abzahlen kann oder aus anderen Gründen das Geld nicht auftreiben kann. Dadurch muss dan der Schulverweigerte Sozialstunden ableisten. Folgt dies auch nicht wird für 37.50€ je eine Woche Jugendarrest vom Amt angefordert. Tritt man diese nicht zum gewünschten Tag an wird die Polizei eingeschaltet und holt dann den jenigen von daheim ab.

So ich weiß das ich dieses Thema neu aufdecke aber ich wollte dies nur klar stellen so wie es auch im Schulamt Verordnet wird.

Lg

Ps: Schlagt euch den Gedanken lieber aus dem kopf und wenn ihr schon Schwänzt und euch aus Frust nicht in die Schule traut dann lasst euch von euren Eltern oder geht auch zu einer Jugendschutzstelle. Falls ihr keine habt dann geht zum Jugendamt. Dort gibt es spezielle Facharbeiter die euch dabei helfen können wieder regelmäßig am Schulunterricht teilzu haben.

ich hatte mal einen in der 10. Klasse Realschule der war ganze 35 mal im gesamten Schuljahr in der Schule. Die restliche Zeit war er krank oder schwänzte auch öfters. 3 MOnate hat man den garnicht gesehen und niemand wusste was sache war. In einem Monat war er ganze 11 mal im Unterricht. Aber irgendwie hat er doch seinen realschulabschluss geschafft.keine ahnung wie. jetzt soll er angeblich eine ausbildung zum industriekauffmann machen.

ein mal mal kam er in begleitung von einer polizistin und ihrem kollegen in die Klasse. ein anderes mal wurde er von zwei kripo beamten abgeholt. mitten in der zweiten stunde.

Totaler Quatsch alles. Wurde heute von der Polizei aufgegabelt beim schwänzen. Ausweiskontrolle kam danach, und dann gings ab aufs Präsidium. Dann wurde mit mir geredet warum ich das mache und ob ich schonmal Stress mit der Polizei hatte. Dann wurde meine Mama angerufen, damit sie mich abholt & dann wurde nochmal mit ihr geredet. Zuhause gabs dann Ärger.

Fürs schwänzen Geld bezahlen ist totaler Quatsch, denn wie sollen denn z.B. 16 Jährige 500€ zahlen können?

So wies aussieht bekommt meine Schule jetzt noch ne Info darüber & ich krieg von denen aus wahrscheinlich ne Atestpflicht.

Bei unserer Berufsschule ist es so dass man für jeden Tag den man schwänzt 25€ Buße zahlen muss. Vorher muss man natürlich abmahnen und wenn nötig noch mit der schulsozialarbeiterin darüber reden. Eine Schülerin musste dadurch knapp 700€ zahlen und zum Zeugnistag is sie nich mal gekommen :) Deutschland deine Jugend :) Ich bin zwar selber erst 17 aber regelmäßiges Erscheinen in der schule is pflicht!

Hi,

du scheins dich in Sachen Berufsschule schwänzen sehr gut auszukennen, kannst du vielleicht unseren Besuchern ebenfalls deine Erfahrungen mitteilen? Wäre echt super!

schule-schwaenzen.de

Danke schon mal! Und bis bald!

Erst mal wird sich die Schule bei den Eltern melden und fragen was Sache ist. Was soll das denn bringen, wenn die Bullen einen abholen? :D Jemand der regelmäßig blau macht ist meistens irgendwo in der Stadt oder an anderen Plätzen, wo man die Zeit verbringt und selbst wenn derjenige zuhause ist denkt ihr der wird die tür öffnen und sagen jo hier bin ich nehmt mich mit, wenn nen Streifenwagen vor der Tür steht?