Ein Deutscher steht auf mich was soll ich machen?

Der deutsche der auf mich steht ist nicht mal christlich, sondern atheistisch also der folgt nicht mal der religion seines landes.

Und ich habe nichts gegen Deutsche, aber ich darf nunmal keinen deutschen nehmen. Meine eltern erlauben das nicht. Und auch meine religion der islam sagt, dass ich nur einen muslim heiraten darf und die meisten deutschen sind nunmal christen oder atheisten. Bin selber muslima btw.

Wie soll ich ihn am besten Korben?

18 Antworten

Du darfst nichts mit ihm anfangen und du willst ihn nicht. Wo ist also das Problem? Sag ihm das und fertig. Dann kannst du dein Leben so weiter leben wie deine Eltern es dir aufzwingen, ohne Rechte und ohne eigenen Willen.

Der deutsche der auf mich steht ist nicht mal christlich, sondern atheistisch also der folgt nicht mal der religion seines landes.

Ohje, wie tragisch.

Wenn Du in Deutschland lebst, dann gilt deutsches Recht.

Hierzulande hast Du ab 14 das Recht Dir Deine Beziehungs- und Sexpartner frei auszusuchen. Die Eltern haben dabei KEIN Mitspracherecht und sollten sie versuchen Dir den Umgang mit Jungs, die ihnen nicht passen, zu verbieten, so kannst Du problemlos die Hilfe des Jugendamts in Anspruch nehmen. Eltern, die sich hier uneinsichtig zeigen, können sogar ihr Sorgerecht verlieren.

Sobald Du 18 bist darfst Du auch selbst entscheiden, ob und wen Du heiratest - und auch, wer eines Tages einmal Umgang mit Deinen Kindern haben darf. Daran kann man die Eltern gelegentlich mal erinnern... .

Wer dabei Fan welcher Märchenbücher ist, spielt KEINE Rolle. Wenn Du einen tollen Jungen kennenlernst, den Du wirklich magst, dann solltest Du zwar nicht jede Vernunft über Bord werfen, aber DU bist für Dein Leben und Dein Glück verantwortlich!

Meiner Erfahrung nach kann man auch ohne Eltern ein glückliches und erfülltes Leben leben - ohne einen geliebten Partner an seiner Seite jedoch kaum. Auch daran sollte man die Eltern ggf. mal erinnern, falls diese glauben, sie hätten ein Recht darauf zu bestimmen, wen die Tochter kennenlernen, befreunden oder lieben darf!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was genau willst du von uns jetzt eigentlich wissen? Du schreibst immer von ihm, und von deinen Eltern, aber was ist mit dir? Liebst du ihn?

Das wir hier wenig über den Islam wissen, ist klar. Müssen wir auch nicht. Wir wissen auch wenig über Eskimos oder Himbas. Die Menschen, die einen Grund haben, sich über das Leben in anderen Teilen der Erde auseinander zu setzen werden das tun, so wie ich mich auch umfassend mit den Gepflogenheiten des Landes auseinandersetze, aus dem meine Partnerin kommt. Aber ich kriege das Kotzen, wenn ich hier lesen muss, dass es manche erschreckend finden, wie wenig wir hier über den Islam wissen. Wir leben hier in einem Land, wo wir unsere eigenen freien Entscheidungen treffen können.

Also du hast hier bei uns das Recht, jeden zu lieben den du magst. Wenn du ihn liebst, kämpfe. Wenn du ihn eigentlich gar nicht liebst, gib ihn einem Korb, so wie du jedem anderen einen Korb geben würdest. Wenn du Angst vor deinen Eltern hast, überlege dir, ob es wirklich das Leben ist, was du leben willst. Noch bist du jung, aber auch du wirst älter. Deine Eltern werden mit dir später nicht auf der Gartenbank sitzen, wenn du alt bist. Er wird es tun!

Was hat das mit der Religion eines Landes zu tun? Vielleicht wurde Dir das nicht beigebracht, aber jeder darf sich seine Religion selbst aussuchen, und man darf auch keinen Glauben / Atheist / Agnostiker sein.

Wenn Du Dich von Deiner Religion so einschränken lassen möchtest, gib ihm halt keine Chance. Aber sage es ihm wenigstens nett.

Arabprincess940
Fragesteller

ich habe auch nichts gegen atheisten und agnostiker, aber meine eltern würde mir solche Jungs einfach nicht erlauben.

Noeru  22.02.2022, 17:55
@Arabprincess940

Wen Du liebst oder nicht, haben aber nicht Deine Eltern zu entscheiden.

Arabprincess940
Fragesteller
@Noeru

Ich darf es ja auch selber entscheiden. Es gibt aber wie gesagt auch hier grenzen und es sollte immerhin ein araber/muslim sein.

Noeru  22.02.2022, 18:01
@Arabprincess940

Nein. Wenn Dir vorgeschrieben wird, dass Dein Partner Muslim zu sein hat, kannst Du eben nicht frei entscheiden.

ShadyAngel90  23.02.2022, 17:16
@Noeru

Richtig. Nur weil meine Eltern z.B. Katholisch sind, heißt das noch lange nicht, dass ich auch erst in der Ehe Sex habe. Gut, meine Eltern sind nicht Katholisch, aber es wäre das gleiche Prinzip. Nur mit dem Unterschied, dass bei den Katholiken keiner mehr verbrannt oder gesteinigt wird, wenn man es eben doch tut. Bei Muslim ist das anders (soweit ich weiß)... so wie ich gehört habe ist die Ehre vielen Muslimen wichtiger, als der Wille der eigenen Tochter...

PaulDelvaux  23.02.2022, 17:38
@Arabprincess940

Das ist ja noch größerer Schwachsinn als der Text Deiner Frage! "selber entscheiden darf ich - aber nur, was meine Eltern mir erlauben!" - geht's noch untintelligenter?

Alexa21140  07.07.2022, 22:10
@PaulDelvaux

bin auch araberin und bei mir es ist derselbe darf keine Christ/Atheist usw heiraten und will auch nicht also es geht

Da erlebst du wie wenig die Menschen hier in Europa über den Islam wissen.

Dass es im Islam keiner Frau erlaubt ist einen Mann der nicht Moslem ist zu heiraten, das wissen die wenigsten oder sie wollen es nicht wissen.

Dass das nichts mit Deutsch oder sonst irgend etwas zu tun hat, sondern allein um den Erhalt des Islam und seine Ausbreitung, das verstehen auch nur wenige.

Ich weiss, dass würdest du einen Anderen Heiraten als einen Moslem du in deiner Familie und deinem Umfeld geächtet würdest.

Je nach Heimatland, müsstest du sogar damit rechnen, dass sie dich umbringen würden, würdest du es wagen einen Nichtmoslem zu heiraten.

Der Arm des Islam ist Lang und hält seine Kinder fest.

Daher am besten du klärst ihn eindeutig und klar darüber auf, dass du durch den Islam diese Freiheit nicht hast und welche Konsequenzen es haben würde, wenn du mit ihm eine Beziehung eingehen würdest.

Wenn er nur ein wenig verstand hat, würde er das akzeptieren ohne gegen dich verärgert zu sein.

Ansonsten, solltest du es dir nicht zu herzen nehmen.

Denn wo und in welche Familie jemand geboren ist, das kann kein Mensch entscheiden.

Und dabei bleibt die Frage, ob dieser Mann auch bereit wäre seine Kultur, seine Familie und sein Umfeld für dich aufzugeben und möglicherweise noch sein Leben riskieren nur um mit dir eine Beziehung einzugehen.

KolnFC  22.02.2022, 18:40

Die meisten Menschen wissen das, u.a. deswegen wird der Islam hierzulande auch so hart kritisiert, weil diese Auslegung nicht mit unser freiheitlich demokratischen Grundordnung vereinbar ist.

Zudem gehst du, gerade im Vergleich, von einer moralischen Gleicheit aus. Der Mann musste eben nicht sein soziales Netz oder sogar seine Sicherheit gefährden, denn individuelle Entscheidungen wie die Partnerwahl, werden toleriert.

Kosmike  22.02.2022, 19:58
@KolnFC
Die meisten Menschen wissen das

bis zu dem Moment wo ich hier Antwortete, hat keiner derjenigen die hier Antworteten dies Gewusst, sonst hätten sie wohl anders geantwortet.

Zudem gehst du, gerade im Vergleich, von einer moralischen Gleicheit aus.

Hier hat eine Frau gefragt und ich habe ihr geantwortet auf ihre Situation und auf nichts anderes.

KolnFC  22.02.2022, 20:03
@Kosmike
bis zu dem Moment wo ich hier Antwortete, hat keiner derjenigen die hier Antworteten dies Gewusst, sonst hätten sie wohl anders geantwortet.

Woher willst das wissen? Ich bezweifle, dass die meisten Menschen eine speratistische Ideologie, die unvereinbar mit ihren Werten und den Werten unsere Gesellschaft ist, als valide Antwortmöglichkeit zahlen. Ich kann wissen, dass manche Menschen so handeln, ich muss mich dennoch nicht der Handlungsweise anschließen oder in diesem Fall, tolerieren.

Hier hat eine Frau gefragt und ich habe ihr geantwortet auf ihre Situation und auf nichts anderes.

Du hast einen Vergleich gezogen, als Entscheidungshilfe oder nenn es wie du willst. Nur sind diese beiden Szenarien nicht vergleichbar.