Warum sagen manche, dass man von 14 und 16 jährigen mädchen heutzutage keinen großen Unterschied vom aussehen bemerkt?

Man kann es ganz klar schon erkennen. 16 jährige sehen aufgrund der höheren Durchschnittlichen Daten natürlich im schnitt älter aus als 14 jährige.

6 Antworten

Richtig, manchmal ist es schwierig Mädels heute in dem Alter einzuschätzen.

Früher sahen 13 Jährige noch wie 13 Jährige aus, aber heute sind sie erstens viel schneller körperlich reifer als noch von 20 oder 30 Jahren,

dazu kommt noch die Mode und das Schminken dazu und dann wirken sie älter.

Das hat weniger mit der Körpergröße oder dem Gewicht zu tun.

Viele halten mich (19) für viel jünger. Vermutlich unteranderem, weil ich mich nicht schminke und eher so der natürliche Typ Frau bin. Meine Kleidung ist auch ziemlich androgyn.

Von Gewicht oder Körpergröße her bin ich aber vollkommen normal.

Die heutigen 14 jährigen achten eindach sehr auf ihr Aussehen, sie Schminken sich und tragen Kleidung für Erwachsene. Es ist da nicht so einfach zu unterscheiden..

Weil die 14-jährigen sich eher aufmotzen, Schminke, kurze Sachen etc. um von dem männlichen Teil der Schöpfung anglotzt zu werden und damit ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren.

Weil die Welt nicht aus Statistiken lebt, sondern aus dem realen Empfinden. Des Weiteren kommt es wohl mehr auf die Kleidung und makeup an

Botdesbotten
Fragesteller

ja und leute die größer und schwerer sind sehen auch älter aus bzw sind es auch.

nanfxD  15.12.2020, 18:56
@Botdesbotten

Als ob man das daran festmachen kann...

Mich (14) würde niemand für 16 halten. Ich seh leider aus wie 12.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht schminke.

BewerbungFrage  15.12.2020, 19:20

Same. Bin 19 und viele denken ich bin 15. Viele neigen dazu, wenn man eher natürlich aussieht.