Mit 15 Fahrkarte für Kind (6-14) kaufen und bei Kontrolle nicht den Ausweis vorzeigen?

11 Antworten

Er ist, soweit Zweifel am Alter des Fahrgastes bestehen, grundsätzlich berechtigt die Vorlage eines Ausweises zu fordern.

Kannst oder willst Du diesen nicht vorlegen, kann er Dir auch bei Verdacht "auf einen Mißbrauch" / Erschleichung von Leistungen ein Ticket wegen Schwarzfahrens ausstellen.

Wenn Du Deine Identität nicht nachweisen kannst, kann er auch die Polizei hinzuziehen.

Er duerfte dich dort behalten und die Polizei rufen.

Kauf dir einfach ein Ticket dass deinem Alter entspricht und gut ist's :)

Wenn er Zweifel an deinem Alter, darf er dich festhalten und die Polizei rufen und die überprüft dann dein Alter.

ja, darf er zur feststellung deiner identität

natürlich darf er das und gehe mal davn aus, dass der Kontrolleur solche Dinge eher nicht lustig findet...