Wie ist das wenn ich 18 bin und meine Schwester 14 und wir zusammen in einen Kinofim ab 16 reinwollen?

Kdkdkdkdkekek - (Film, Kino, Leinwand)

5 Antworten

Der Film ist ganz klar 16 Jahre das bedeutet man muss mindestens 16 Jahre alt sein. Es gibt da keine Ausnahmen bei Filme ab 16 Jahren,auch nicht wenn diese vor 22 Uhr enden.

Ihr könnt ohne Probleme in den Film gehen, solange der Film vor 22 Uhr endet. Außerdem bräuchtet ihr, falls der Film länger geht eine Notiz eurer Eltern, in der sie dir das Recht geben, auf deine Schwester zu achten. Dann sollte es keinerlei Probleme geben.

Also, viel Spaß beim Film!

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Recherche ist aber sehr sehr schlecht und völliger Blödsinn. Wenn der Film ab 16 Jahren ist dann ist er ab 16 Jahren und nicht ab 14.

Lese noch mal den Abschnitt durch wo es um 22 Uhr geht und was damit gemeint ist.

@Jewi14

Wenn eine erziehungsberechtigte Person dabei ist geht das sehr wohl. Und diese ehrziehungsberechtigten Personen können auch einfach einen Zettel schreiben, auf dem steht, dass eine andere Person (in diesem Fall aleksandraaaa) die Verantwortung übernimmt.

Endet der Film später als 22 Uhr, darf sich die Minderjährige Person, ohne Erlaubnis, nicht mehr im Kino aufhalten.

@MaraTV

Offensichtlich ist dein eigener Link zu kompliziert für dich das du ihn verstehen kannst. Noch mal ganz langsam für Doofe. Wenn ein Film FSK 16 hat, heißt das erst ab 16 Jahren. Die Person ist aber 14 Jahre und 14 Jahre ist nicht 16 Jahre. Soweit für dich noch verständlich oder bereits zu viel???

Filme die z.B. FSK 12 haben und der Fragesteller 14 Jahre alt ist darf zwar alleine im Kino gehen, endet der Film aber nach 22 Uhr nur in Begleitung.

Es ist für dich wirklich dermaßen kompliziert, die Kombination aus FSK 16 und Begleitung durch eine Person zu verstehen????????

Ja ist es, eventuell überfordert dieser Link dich nicht ganz so stark und du verstehst es jetzt endlich.

https://www.cinemaxx.de/informationen/fsk-und-jugendschutz

Wenn beratungsresistent auf Sturheit trifft...

@Jewi14

Man kann, selbst wenn man zu jung für einen Film ist mit einer Volljährigen und Ehrziehungsberechtigten Person in den Film gehen. So einfach ist das.

Kindern unter sechs Jahren ist der Zutritt nur gestattet, wenn eine personensorgeberechtigte Person (z.B. Eltern) oder eine erziehungsberechtigte Person (ab 18 Jahren) das Kind begleitet. Erziehungsberechtigt ist, wer durch eine personensorgeberechtigte Person durch einen ausgefüllten Erziehungsauftrag als erziehungsbeauftragte Person (Personen ab 18 Jahren) benannt wird.

Die entsprechende Altersfreigabe der Filme bleibt dennoch bindend!

hier ausführlich:

https://www.cinemaxx.de/informationen/fsk-und-jugendschutz

der Film ist ab 16, nicht ab 14, also darf sie da erst in 2 Jahren rein!

Ja, muß sie!

ich glaube man schreibt dass immer noch "muss" wenn ich mich nicht irre

@eddyy999

Nach der neuen Rechtschreibung ja, ich bin schon ein etwas älteres Semester u. schreib es noch so.

Ach oke schade

Doch doch sie kauft sich ein Ticket für einen Film ab 12 und dann geht sie in den anderer rein😂