Warum parkt ein Nachbar trotz 3 vorhandenen privaten Stellplätzen noch auf einer öffentlichen Straße, nennt man es Gier, Faulheit,rücksichtsloser Egoismus?

5 Antworten

Hallo aschmidt01

Was regt dich den dein Nachbar auf .Der ist rücksichtslos und parkt sein Auto auf der Strasse ,weil ihm das so gefällt .Das Recht hat er .Ich würde ihn mal freundlicherweise seines unsozilen Tuns vor Augen bringen .Vielleicht ist sein Horizont  in dieser Sache begrenzt und er denkt einfach nicht darüber nach ,,.bevor du dich auf seinen Platz stellst .Denn du wirst sehen ,dann wird er aktiv und du hast nur Ärger damit .Frag ihn einfach ,ob du bei ihm parken darfst ,da er ja die eigenen Plätze nicht belegt mit seinem Auto .

N.G.

Warum, warum? Warum überholt mich unter Lebensgefahr Jemand wenn ich auf einer Landstrasse mit dem LKW ca 70Km/h fahre und fährt dann mit ca 60Km/h weiter? Warum haben Leute in einem Supermarkt alle Zeit der Welt wenn sie mit ihrem Einkaufswagen quer in den Gängen stehen und später an der Kasse rammen sie den Einkaufswagen von hinten gegen die Schlange weil es ihnen zu langsam geht?

Es ist wohl eine Form von Egoismus, Jeder denkt nur an sich selbst und besonders bei uns Deutschen fiel mir auf dass sie sogar Nachteile für sich selbst in Kauf nehmen nur damit Anderen noch grössere Nachteile entstehen.

Mit legalen Mitteln wirst du den wahrscheinlich nicht dazu bringen können seine eigenen Parkplätze zu benutzen. Wenn der einige Male einen Platten hatte nachdem der auf der Strasse stand parkt der evtl auf seinem eigenen Parkplatz.

Aus Provokation. Scheint ja auch zu funktionieren.

Er hat Angst rückwärts aus dem Parkplatz auf die Straße zu fahren.

Oh das kenne ich. Gegenüber von unserem Haus wohnen Leute, die irgendwie ihre leeren Stellplätze übersehen. Anders kann ich mir das nicht erklären :D Ständig leer und sie selbst parken auf der Straße.

Interesierter  14.06.2015, 00:43

Das ist zwar nicht nett, aber eben auch nicht verboten.

AribethTethras  14.06.2015, 00:44
@Interesierter

Ja, von mir aus können sie das machen, stört mich persönlich ja auch nicht, finde es nur irgendwie merkwürdig.

Interesierter  14.06.2015, 00:45
@AribethTethras

Das ist es auch. Hier wird wohl der Versuch einer Provokation dahinter stecken. Nur kann der Fragesteller nichts dagegen unternehmen.