Nachbar parkt mit seinen Transportern alles weg.?

3 Antworten

Beim zuständigen ordnungsamt - allerdings ein Auto (Transporter) darf höchstens zwei Wochen auf öffentlichen Straßen unbewegt parken - nach zwei Wochen ist wirklich so kann er kurz rausfahren und wieder in die Parklücke - fertig! Das beweisen wird deswegen meistens mit Kreidestrichen an den Reifen gemacht damit man sehen knn ob das Auto sich bewegt hat

Du darfst mit dem Auto unbegrenzt parken. Eine Begrenzung gibt es nur für Anhänger, die dürfen in Wohngebieten nur 14 Tage an der selben Stelle geparkt werden. Bei Lkw über 7,5 heißt es nicht regelmäßig. Wenn in der zwischen Zeit keine Umstände eintreten, die dem entgegenwirken. (Schilder wegen Baustelle, Anwohner Parkplatz ....)

Ja du kannst dich beschweren.
Direkt beim besitzer der transporter.
Das ändert nichts daran, dass die transporter dort geparkt werden dürfen.