Warum notiert Amtsarzt meine Op Wunden und Tattoos?

4 Antworten

Zu einem vollständigen ärztlichen Befund gehören auch diese Dinge.

Hollemolle
Fragesteller

Hab ich mir im nachhinein auch gedacht.

Warum fragst du ihn nicht,also sagt mal das ist keine Antwort sondern vielmehr auch eine Frage und keine besonders schlaue dazu weil man dadurch auch nicht mehr herausbekommt!!!

Meine Antwort:Op-Wunden und Narben sind eindeutige Erkennungsmerkmale

Ämter Arbeiten gerne mit Polizei und Behörden zusammen wie z.b.das Kreisverwaltungsreferat und geben diese Informationen bei Straftaten,Suche per Haftbefehl etc.an diese weiter!!!

Ein anderer Grund ist die Eindeutige Identifizierung bei einem möglichen Todesfall!!!

Andere Gründe gibt es hierfür nicht,denn ich glaube kaum das der Arzt Narben und Tattoos Fotografiert weil er sie so schön findet!!!

Ich hoffe ich konnte dir damit deine Frage beantworten,Grüße Peter

Hollemolle
Fragesteller

War reine neugier, weil ich vergessen hab zu fragen. Ich frag ihn einfach nochmal bei Gelegenheit. Obwohl es im Endeffekt logisch ist, dass das mit zur Untersuchung gehört. Ps:Datiert u. n fotografiert. ;)

Warum fragst du ihn nicht?

Hollemolle
Fragesteller

Jute Idee werd ich tun.

asiawok  09.06.2017, 18:37

Bitteschön

Damit er sie beim nächsten Mal nicht alle noch einmal anschauen und durchzählen muss.

Hollemolle
Fragesteller

Macht Sinn.