Warum kann ich kein Geld abheben vom Geldautomaten?

5 Antworten

Wenn die Karte beschädigt ist wird diese üblicherweise vom Automaten eingezogen.

Was sein kann ist, wie andere schon schrieben, das deine Bank wartungsarbeiten im System durchführt. Da nützt dir auch nen anderer Automat nichts da dein Konto ja bei deiner Bank liegt und nicht angesprochen werden kann.

Schau mal auf der Webseite deiner Bank. Wenn da nichts steht versuch es am Montag noch mal. Sollte es dann auch nicht gehen geh zum Schalter.

Das kann Dir nur die Sparkasse sagen, entweder schauen ob heute eine Hotline erreichbar ist, ansonsten musst Du das am Montag klären.

Wenn die Karte beschädigt ist, kann es evtl. daran liegen und du hast dein Konto schon sehr stark überzogen.

Probiere es doch mal bei einer anderen Filiale oder Bank, vielleicht funktioniert es dort.

mrsRamos7
Fragesteller

Inwiefern überzogenen? Ich hab seit Tagen nichts abgehoben und hab genug oben, hab’s dann auch in einer anderen Filiale versucht, ging trz nicht

danitom  08.09.2018, 15:36
@mrsRamos7

In wie fern überzogen ?

Könnte ja sein, musst du doch wissen.

Und wenn es an anderer Stelle auch nicht geht, musst du halt bis Montag warten und bei deiner Bank nachfragen.

ES KÖNNTE EIN SYSTEMFEHLER SEIN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
danitom  08.09.2018, 15:31

Schreibe hier bitte nicht groß, denn das bedeutet schreien und ist von GF nicht erwünscht - danke.

stern311  08.09.2018, 15:36
@danitom

Ich bin versehentlich auf die umschalttaste gekommen.

habe parkinson lähmung sry

mrsRamos7
Fragesteller

Auch wenn ich zu einer anderen Sparkasse gegangen bin ?slso in eine ganz andere Filiale, war dort auch ein Systemfehler

Vielleicht waren gerade Wartungsarbeiten an den Geldautomaten oder es waren einfach nicht die passenden Scheine im Automaten

mrsRamos7
Fragesteller

Hab’s bei mehreren Geldautomaten versucht überall stand „Konto kann nicht bearbeitet werden“

Woelfin1  08.09.2018, 15:33
@mrsRamos7

Dann waren es Wartungsarbeiten.... allerdings kann hier keiner hellsehen sondern nur Vermutungen anstellen.... was wirklich los ist, kann dir nur die Bank beantworten