Warum ist UrkundenFälschung schlimm bzw nicht gut ?

4 Antworten

Urkundenfälschung ist gem. § 267 StGB strafbar, weil man im Allgemeinen unterschriebenen Schriftstücken eine besondere Bedeutung zukommen lässt. Wenn jedermann nach seinem Belieben derartige Schriftstücke fälschen könnte, dann würde das Vertrauen in die Unterschrift einer Person verloren gehen.

Ganz kurz gesagt!! Du gibst dich somit als eine andere Person aus und kannst ihr Schaden

Ja denk mal nach. Wenn das legal wäre dann wäre die Hölle los.

Weil man andere Leute nicht betrügt.

AntwortMarkus  07.07.2016, 16:01

Sich selbst auch  nicht.