Facebook: Ausweis hochladen um Name zu verifizieren?

2 Antworten

Ausweis fälschen ist immer eine schlechte Idee, egal wofür. Wenn FB dir das nicht glaubt, wird dein Account halt nicht freigeschaltet. FB gibt in seinen AGB vor, das man seinen echten Namen zu nutzen hat. Hält man sich nicht daran, wird der Account gesperrt. Dagegen kannst du nichts machen. FB gibt dies so vor. Wenn FB echte Namen will, kannst du das aketzeptieren oder lassen, ein Anrecht auf deinen Account hast du allerdings dann nicht!

Ja, natürlich, schließlich fälscht du dann ein Ausweispapier.....wenn du Facebook für deine Arbeit brauchst, dann solltest du dort deinen echten Namen angeben :D

franneck1989  23.03.2015, 14:34

allein das Fälschen reicht noch nicht, es muss auch eine Täuschungsabsicht vorliegen. Und das kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen

Orothred  23.03.2015, 14:37
@franneck1989

Bitte? Er will eine falsche Identität verifizieren, wo ist hier bitte keine Täuschungsabsicht????

franneck1989  23.03.2015, 14:53
@Orothred

Du hast wohl Recht, ich war etwas verwirrt. Also wenn er sie tatsächlich einsetzt, um dem Unternehmen eine falsche Identität vorzugaukeln, kann man das schon als Täuschungsabsicht werten. Auch wenn niemandem ein Schaden entsteht