behindertenparkausweis kopiert

5 Antworten

Eine Saftige Geldstrafe und der Einzug des Parkausweis. Im übrigen ist es auch keine Gute Idee den Parkausweis deiner Tochter zu nutzen wenn die Fahrt nicht dem Transport deiner Tochter dient, es genügt nicht das du etwas für deine Tochter besorgst. Wenn du den Ausweis auslegst obwohl die Fahrt nicht dem Transport deiner Tochter dient ist das Missbrauch von Ausweisdokumenten und kann auch mit über 1000€ Geldstrafe bestraft werden. Eines kannst du mir Galuben wenn ich dich erwischen würde wäre einen Anzeige fällig. Gerade weil du verdammt genau weißt wie wichtig es ist das solche Parkplätze nur von Berechtigten benutzt werden halte ich euer Verhalten für hochgradig Assozial. Ich habe selber so einen Parkausweis und habe absolut kein Verständnis für dein Verhalten.

Ein solcher Ausweis darf nur in dem Auto liegen, in dem ein Behinderter transportiert wird.

Wäre ja auch prima, ich würde mir dann auch so einen Ausweis kopieren und ins Auto legen und wäre dann meine Parkplatzsorgen in der Stadt los.

Wegen Urkundenfälschung wird wohl nichts unternommen, aber ein Buß- oder Verwarnungsgeld wird es schon geben.

samaka
Fragesteller

meine tochter fährt 99% mit mir mit, und ich habe das auto nur wegen ihr, wegen rollstuhl (wachkoma )

Anton96  02.05.2012, 14:56
@samaka

Das ändert nicht an der Tatsache das du nur den Originalausweis nutzen darfst und das du den Ausweis nur nutzen darfst wenn die Fahrt dem Transport deiner Tochter dient. Ich denke du hast volles Verständnis wenn ein von dir benötigter behindertenparkplatz auch von einem besondesr schlauen belegt wird der den Parkausweis seiner Oma, die im Pflegeheim liegt, nutzt. Schon mal darüber nach gedacht?

Vermutlich eine Anzeige und Sozialstunden. Aber das weiß nur der Richter. Vielleicht wird es auch gegen Zahlung einer Geldstrafe eingestellt.

Und das zu recht. DU hast einen Ausweis, den Du entsprechend beim Transport deiner Tochter nutzen darfst, ansonsten ist der Ausweis ungültig und darf nicht genutzt werden. Der gilt nur für die Parksituation für deine Tochter, für nichts anderes.

Und wenn auch dein Freund fährt, so müsste er einen eigenen Ausweis beantragen.

Du bist nicht die Person die die Behinderung hat also kannst du den Ausweis doch eig. nicht benutzen deine Tochter war doch denke ich garnicht im Auto also ist es unzulässig.

Keine Ahnung.

Aber habt ihr keine gesunden Füße, um vom geparkten Auto zum gewünschten Ziel zu Fuß zu gehen?