Warum ist Tierhandel erlaubt?

3 Antworten

Tiere sind doch auch genauso Lebewesen wie Menschen

Pflanzen und Bakterien auch. Tiere sind nicht so intelligent wie Menschen und haben kein Konzept von Sklaverei oder so.

Und Tiere kann man überall Kaufen sogar auf Ebay

Ist das nicht auf die Kleinanzeigen beschränkt? Der Handel zwischen Haltern ist doch eigentlich ganz gut, dann müssen z.B. Fische nicht im Zoohandel vorgehalten werden oder wild gefangen.

Also ich will Tiere kaufen können.

Ich sehe schon das Problem, aber ich möchte trotzdem gern Tiere kaufen können, damit ich Haustiere um mich habe.

DreckiegerGo
Fragesteller

Ja das stimmt. Was hälst du von den Menschen die ihre Tiere wie Sklaven benutzen? Sie misshandeln (schlagen, missbrauch)

DreckiegerGo
Fragesteller
@Grobbeldopp

Genau, deswegen finde ich sollte man mehr darauf achten wem man sein Tier anvertraut. Denn es kann ja jeder Tierschänder herkommen und sich auf ebay einen Welpen holen und es misshandeln. Das finde ich echt schade sowas, ist aber wie die Welt leider funltioniert..

Nicht jeder Tierhandel ist erlaubt. Auch Zoo's müssen Tiere handeln, um eine genetische Vielfalt zu gewährleisten. Das Tiere auf eBay gehandelt werden ist meiner Ansicht nach absoluter Schwachsinn. Wenn man ein Tier liebt, möchte man damit keinen Gewinn machen. Natürlich kostet ein Tier Geld, aber bekommt man dafür von den Tieren keine Zuneigung?

Des Weiteren gibt es den Fleischhandel, damit der Bedarf gedeckt wird.

Und würde man jede Art von Tierhandel verbieten, müsstest Du das Futter für bspw Reptilien selber suchen. Mach das mal im Winter.

Das hat sich so entwickelt, weil man sagte, dass Menschen ein Gewissen und Gefühle besitzen, aber Tiere nicht. Deswegen ist das auch legal.

DreckiegerGo
Fragesteller

Schade eig