Tierverkauf @ Facebook

6 Antworten

Denke mal über Facebook kommen die Tiere auch in der nähe in guten Händen. Wenn es dich stört melde es Facebook und den Amt.

sie verkauft ihre tiere nicht ..sie beählt sie schon noch und es werden viele mehr dazu kommen ..es geht dadrum ,dass sie die mitglieder in ihrer gruppe erlaubt tiere dort zu verkaufen ..die tiere der mitglieder,oder tierzüchter .. man kann doch nicht einfach tiervermittler spielen ..tierheime zb. achten darauf ,dass die tiere in gute hände kommen usw. ..was asIE SICHERLICH nicht kontrollieren kann. Vor allem schreibt sie da, das der verkauf von Tieren, nur über eine persönliche Absprache geht ..da weiß man auch nicht, ob sie sich persönlich daran beteiligen will

sie verkauft ihre tiere nicht ..sie beählt sie schon noch und es werden viele mehr dazu kommen ..es geht dadrum ,dass sie die mitglieder in ihrer gruppe erlaubt tiere dort zu verkaufen ..die tiere der mitglieder,oder tierzüchter .. man kann doch nicht einfach tiervermittler spielen ..tierheime zb. achten darauf ,dass die tiere in gute hände kommen usw. ..was sie sicherlich nicht kontrollieren kann. Vor allem schreibt sie da, das der verkauf von Tieren, nur über eine persönliche Absprache geht ..da weiß man auch nicht, ob sie sich persönlich daran beteiligen will

Tja.... hat sie eine Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz? Hat sie eine Gewerbeanmeldung? Hat sie eine Steuernummer?

Hinweise ans Gewerbeaufsichtsamt (nicht gemeldetes Gewerbe), die Finanzgeier (Steuerhinterziehung) und das Veterinäramt (nicht genehmigter Tierhandel) werden dafür sorgen, das man der Dame mal auf den zahn fühl!

Dass dabei die nicht artgerechte Haltung ihres Zoos auffliegen wird, ist ein kleiner Nebeneffekt.

Ein Hinweis an den Support vom Fratzenbuch, dass hier ein Gewerbe über FB betrieben werden soll, könnte zudem zur Löschung des FB-Accounts führen.

Im Prinzip kann man alle Geschäfte vermitteln und muß, wenn man keine Provision dafür bekommt auch kein Gewerbe anmelden. Die Verkäufer müssen die entsprechenden Anforderungen erfüllen, nicht der Vermittler. Er kann in der Gruppeninformation angeben, dass er aussen vor bleibt und keine Verantwortung von Einträgen Dritter übernimmt.

Wende dich ans tierschutzamt oder vetariener amt es gibt nähmlich regelrechte tier messies das ist sehr schlimm und mache bekommen halt ein tier haltungsverbot ausgesprochen halten sich aber nicht dran und besorgen sich die tiere über die wege

Es geht größtenteils dadrum, ob es ihr erlaubt ist, über ihrer Facebook Tier-Gruppe ,den Gruppenmitgliedern anzubieten, dass sie in der Gruppe Tiere verkaufen können ..,also Gruppenmitglieder oder Tierzüchter

@CruiseMissile

Das weiß ich nicht das steht dann im internet gesetz oder in den agbs von Facebook

du kannst die Seite melden...