illegaler Katzenhandel auf ebay?

4 Antworten

EInfach bei ebay kleineinzeigen melden, die prüfen dass und entweder wird er gesperrt, oder man findet nichts was darauf hindeutet dass er etwas illegales macht.

Auf jedenfalls würde ich JEDEM davon abraten allegeim auf Ebay kleinanzeigen Tiere zu kaufen, und vorallem nicht, wenn man die Elterntiere nicht beishctigen darf, und nicht über Tierarzt, Stammbaum usw liest.

Das kannst du Ebay Kleinanzeigen melden.

Auf Ebay Kleinanzeigen darf man Katzenwelpen, die kein Muttertier haben, nicht verkaufen.

Also werden die Anzeigen ziemlich schnell gelöscht werden.

October

October2011  13.05.2021, 13:33

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/#Grunds%C3%A4tze%20zur%20Vermittlung%20von%20Tieren

Darüber hinaus ist das Vermitteln von Hunden und Katzen nicht zulässig, wenn:

  • diese (noch) nicht besichtigt werden können (u. a. sogenannte Wurfankündigungen)
  • diese zum Abgabezeitpunkt jünger als 12 Wochen sind
  • bei Welpen das Muttertier nicht vorgestellt werden kann
  • es sich um sogenannte Listenhunde (auch Mischlinge) handelt
  • gewerbliche Anbieter und/oder Züchter mehr als drei Würfe von zwei Rassen innerhalb von 365 Tagen anbieten
  • private Nutzer mehr als eine Anzeige innerhalb von 365 Tagen aufgeben

Ich war gerade auf den anzeigen und da steht misslingt katze reinrassig da ist denke ich schon was faul

diekatzengang1  13.05.2021, 14:03

Ich habe den mal angeschrieben und der verkauft die kitten aus dem Kofferraum was soll ich nun tun?

Ich seh jetzt erst mal nicht, was daran illegal sein könnte. Auf Ebay Kleinanzeigen ist der Handel mit Haustieren erlaubt. Warum das Muttertier nicht besichtigt werden kann, kann ich nicht sagen. Wie alt sind sie denn?