Warum ist mein Arbeitszeugnis trotz vorzeitiger Kündigung so gut?

6 Antworten

es gibt hier viel verdeckte Formulierungen das hört sich toll an aber oft steckt der teufel im Detail..

am besten sofort zu einem Spezialisten gehen da man nur 2 wochen Widerspruch hat ansonsten kann man für das erste mal im google schauen.

Ist das Zeugnis vermurkst hast du das dein restliches leben an der Backe

https://www.audimax.de/arbeitsleben/arbeitszeugnis-code-und-formulierungen/

Da wurde aber nicht Pünktlichkeit betont oder deine Geselligkeit hervorgehoben oder?

Ich bin nicht sicher ob dir klar ist, dass Arbeitszeugnisse "codiert" sind.

verreisterNutzer  01.04.2020, 22:39

Nö. Nix da. Da stand ich hätte ne schnelle Auffassungsgabe, die mich auch schwierige Aufgaben in hohem Maße präzise, planvoll und zielorientiert bearbeiten ließ. Und dass ich durch meine freundliche, aufgeschlossene Art allseits geschätzt war. Auch persönliche Interessen, wenn es nötig war, zurückstellte. Und am Ende bedauern sie mein Ausscheiden. Wünschen mir weiterhin viel Erfolg im Beruflichen und auch im Privaten.

Dea2019  02.04.2020, 08:38
@verreisterNutzer

durch meine freundliche, aufgeschlossene Art allseits geschätzt war.... das heisst übersetzt, dass du eine Labertasche bist, die überall gerne getratscht hat.

wahrscheinlich ist dein Zeugnis nicht gut. Du erkennst es aber nicht. Es darf nichts negatives im Arbeitszeugnis stehen, trotzdem erkennt jeder Personaler ob ein Zeugniss gut oder schlecht ist.

Bsp: Er bemühte sich, den Anforderungen gerecht zu werden.= du hast völlig versagt

Wir wünschen ihm alles Gute und Gesundheit.= Heißt übersetzt: Achtung, der kränkelt!

Er war ein umgänglicher und kontaktbereiter Kollege.=Heißt übersetzt: Keiner konnte ihn leiden

Würde ich gerne lesen! Arbeitszeugnisse werden in "Geheimsprache" geschrieben!

Es ist ein Unterschied ob da steht:

"Er hatte ein gutes Verhältnis zu seinen Vorgesetzten."

ODER

"Seine Vorgesetzten hatten ein gutes Verhältnis zu ihm!".

Eins davon ist extrem gut, das andere ist extrem schlecht :-)

Schöne Worte können aber auch was total Negatives meinen. Achte auf die Formulierungen und vergleich mal im Netz.

Gruß