Trotz Kündigung auf die Weihnachtsfeier gehen?

7 Antworten

Spricht erst einmal nichts dagegen, wenn du zur Feier offiziell noch im Unternehmen bist. Allerdings solltest du das noch einmal klären, ob deine Anwesenheit trotz Kündigung weiterhin gewünscht ist.

xxxon23
Fragesteller

Ja das werde ich auf jeden Fall machen! Daran habe ich zuerst gar nicht so gedacht. Ob die mich eigentlich noch dabei haben möchten

Du bist bis zum Ende Mitarbeiter. Gerade wenn ihr euch im Guten trennt und du dich mit den Kollegen gut verstanden hast, ist das doch eine super Gelegenheit noch ein letztes mal mit den Kollegen zu feiern und ausgelassen den Abend zu genießen. Ich würde hin gehen.

Ich bin in ähnlicher Situation, allerdings, dass ich im Oktober zu Jahresende von AG gekündigt wurde (weil Standort-Auflösung). Dann eierten sie 5x rum, ob ich verlängere. 5x ja okay.

Und doch nicht.

Jetzt 6. Mal 'wir brauchen dich unbedingt'.. und ich hab nein gesagt.

Ich bin sowohl nächste Woche zu Geschäftsführer-Feier eingeladen. Als auch Woche drauf W-feier unseres Standorts ( vermutlich ich mit Chefs alleine , sie sagen, das ist nur fair)

Plus im Januar bundesweites Treffen.. mir wurde extra gesagt, ja, du auch, wenn du möchtest, wir übernehmen alles inkl. Anreise.

Wenn man sich nicht im Argen trennt, ist die Teilnahme doch korrekt. Man zeigt, dass einem doch an denen liegt.

Und Du bist ja auch noch bis Jahresende im Betrieb.

Ich persönlich fände es vielmehr seltsam, wenn Du deswegen jetzt nicht kämst.. Du warst doch das ganze Jahr i.d. Firma. Da darf man auch zusammen feiern.

(mit Schnorren hat das nix zu tun)

Du bist bis zu deinem letzten Tag Mitarbeiter des Unternehmens. Heißt, dass du bis zu diesem Zeitpunkt deine Arbeitsleistung abliefern musst, aber du darfst auch an allen Veranstaltungen des Arbeitgebers teilnehmen.

Klar kannst du hingehen... wenn ihr eine große Familie seid, wirst du gute Gründe für die Kündigung haben