Warum hupt das Auto von selbst? Wie abstellen?

9 Antworten

also das mit der batterie bklemmen würde ich nicht machen ich würde einfach die sicherung der hupe ausbuen so wie ich und paar tage später wieder rein das klappt bei mir eine zeitlang

alarm?? kannst du einstellen lassen das sie nicht so sensiebel ist. bei einem kumpel von mir hat die alarmanlage ausgelöst wenn ein laubblatt auf das auto gefallen ist:)

Schließe ich aus weil der Dauerhupton nach paar Minuten oder oftmals gleich nach ner halben Minute wieder aufhört und Stunden später wieder anfängt.

@knautsch

Das ist normal. Man kann die Empfindlichkeit einstellen oder auch die Alarmdauer. Diese kann man auch durch fernbedienung ausschlaten. Also so dass du als Nachbar nicht mitbekommen musst wer es war =)

das dauerhupen ist die alarmanlage vom auto: jemand stößt gegen, vielleicht sehr sehr starker windzug oder sonstwas...

Ich habe auch ein ähliches problem meine Hupe geht an wenn ich im auto hocke und denn schlüssel einstecke und hört erst wieder auf wenn ich die sicherung rausnehme wenn ich nach ein paar Tagen die sicherung wieder rein mache dan ist es nicht mehr und fängt aber dann irgentwann nach einer unbestimmten zeit wieder an kann mir da jemand weiterhelfen

Früher war es möglich, auch bei ausgeschaltener Zündung und abgezogenem Schlüssel zu Hupen. Die Hupe ging also mit Dauerplus und wurde mit Masse betätigt. Dadurch kam es, wenn die Hupe alt und angerostet war, zu besagtem Dauerhupen, wenn sich die Kontakte auflösten. Heutzutage müsste es sich bei diesem Phänomen um eine Alarmanlage des Fahrzeugs handeln, ausser es ist das Auto eines Bastlers, der seine Hupe umgeklemmt hat und dadurch den dauerton erzeugt. ( über ein Relaise z.B. ) das dann nach gewisser Zeit ( Erwärmung bei Betrieb ) wieder wegschaltet. Also, Möglichkeiten gibt es viele. Abstellen kann man das nur durch abklemmen der Batterie bzw. Alarmanlage reset.