Warum hat der Motorradfahrer Vorfahrt?

Stadewaeldchen  11.08.2020, 16:43

Kansst du bitte das Bild noch mal einstellen? Da hat was nicht geklappt.

Nurrr
Fragesteller

Sorry, mache ich.

7 Antworten

Hallo  Nurrr

In diesem Fall gilt der Rechtsvorrang, beim Linksabbiegen gilt die Gegenverkehrsregel. Das Motorrad hat aber keinen Gegenverkehr

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  13.08.2020, 17:05

Danke für den Stern

Das ist ganz klassisch rechts vor links. Du könntest im Zweifel ja nicht mal genau sehen, wo er hinwill.

Kein Verkehrszeichen regelt die Vorfahrt, dem entsprechend gilt rechts vor links. Das mit den Linksabbiegern gilt nur für den entgegenkommenden Verkehr. Die Straße sieht zunächst nach einer Vorfahrtsstraße aus, allerdings gibt es dafür keine entsprechende Beschilderung.

Siehst du Schilder jene die Vorfahrt regeln? Nein? Dann gilt hier rechts vor links. Von wo kommt der Motorradfahrer? Richtig, von rechts!

Grundregel rechts vor links. Sind ja keine vorfahrtregelnden Verkehrszeichen da.