Warum gibt es keine click Zigaretten in Deutschland?

4 Antworten

Arbeite an einer Tankstelle und habe dazu mal einen Zigaretten Vertreter gefragt. Hat einen ganz einfachen und simplen Grund: laut deutschem Gesetz ist alles zusätzliche im Filter einer Zigarette verboten, darunter fällt auch der "Click Mechanismus".

Seit wann genau das Gesetz aktiv ist, weiß ich leider, nur weiß ich, dass es schon mindestens 6 Jahre her ist, dass ich den Vertreter gefragt habe.

Solche Zigaretten gibt es übrigens auch noch u.a. in Luxemburg zu kaufen.

Hole dir eine E Zigarette .

Sie hat mich gegen meine Erwartungen von den Kippen weggebracht. Schmeckt viel besser und im vergleich viel unschädlicher.

Es ist auch preiswerter wenn man sein Liquid selbst mischt. Ausser es wird wie bei mir zum Hobby :DIch bekomme seitdem auch mehr luft bei regen wenn ich zb Berge hoch hechte :)

Ich musste als ich noch geraucht habe auf derselben Strecke 2-3 mal pause machen weil ich schlecht luft bekam.

Ich habe zwar viel zu frühangefangen.Aber mit erst 26 hat mich das zum Umdenken bewegt.

Riccardo.de ist am anfang sehr empfehlenswert !

Die haben auch viele Videos auf YT die sehr viel erklären, für Anfänger wie ich es auch war sehr unkompliziert .

Ich habe mich von den nichts wissenden nicht beeindrucken lassen und mein eigenes Bild gemacht und möchte jedem dazu raten aus überzeugung.

Weil viele E Zig.... schlecht reden.

Man muss keine Intelligenz Bestie sein , allerdings sollte man sich bei interesse auch mit dem Thema auseinander setzen.

Ich weis, es ist nicht die Antwort die du wolltest.Hoffe aber für dich wie für viele andere das ihr von den stinkenden dingern weg kommt und evtl meine Erfahrungen teilt :D

GAB ES VOR EIN PAAR JAHREN AUCH BEI UNS !

lucasfra099
Fragesteller

aber warum jetzt nicht mehr ?

schoschi06  09.01.2018, 17:21
@lucasfra099

Die wurden nach ein paar jahren genauso hoch besteuert und dadurch teurer wie normale ! Nannten sich Sticks !

Es kann Junge Leute zum Rauchen animieren wegen der "Begeisterung".
Das Einführen solcher Zigaretten nach Deutschland ist aber legal