Steuerfrei Zigaretten bestellen?

6 Antworten

"
Wir sind ein offizieler und völlig legaler Online-Tabakhandel. Sie können sicher sein, dass Ihre Bestellung, rechtlich einwandfrei, seriös und zuverlässig abgewickelt wird.
"

Das wage ich mal generell zu bezweifeln, denn gegen das Steuerrecht zu verstoßen, und Steuerpflichtige Tabakwaren ohne die vorgeschriebene Steuerabgabe zu handeln, ist alles andere als legal.

Also wo sitzen die eigentlich? Ein Impressum gibts ja nicht, also eine Who-Is-Anfrage über die Webseiten-Registrierung. Was kommt da heraus?

Zhuhai Yingxun Keji Limited
No.77 3rd floor Fenghuang South Road Xiangzhou district Zhuhai China...

Na gut, in China können die wohl ein legaler Tabakhändler sein...

Für die Betreiber der Seite, insbesonderer derer, die den Versand hier in Deutschland organisieren gilt:

§ 373 Gewerbsmäßiger, gewaltsamer und bandenmäßiger Schmuggel

(1) Wer gewerbsmäßig Einfuhr- oder Ausfuhrabgaben hinterzieht oder
gewerbsmäßig durch Zuwiderhandlungen gegen Monopolvorschriften Bannbruch begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis
zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

Ich vermisse bei der Seite das Impressum. Das sagt eigentlich schon alles.

Hallo ich habe auf diese Seite gekauft
und ich habe am 04.10.2017 das Geld schon überwiesen,aber habe noch nicht die ware bekommen
Also braucht die Ware lange Zeit?
und wenn Sie wissen,ist die zigaretten gut oder schlecht?

Fall die Fluppen tatsächlich aus Deutschland geliefert werden sollten, handelt es sich mit an Sicherheit anzunehmender Wahrscheinlichkeit um Fälschungen der jeweiligen Marken, Herkunft meistens aus Republiken der ehemaligen Sowjetunion.

Höchstwahrscheinlich wird die Ware aber trotz Zusage auf der Webseite nicht aus DE versandt, sondern aus dem Ausland.

In jedem Fall macht sich der Käufer der Steuerhinterziehung schuldig. Bei Versand aus dem Ausland horcht auch der Zoll auf.

Der Zoll kennt natürlich seine Pappenheimer und weiß, was in unschuldig aussehenden Paketen aus Polen oder Tschechien ist: Billigzigaretten oder Polenböller.....

Hmmm, sicherlich gehst Du damit ein Risiko ein, weil wenn das Päckchen doch entdeckt wird, könntest Du Dir mit der Bestellung Ärger einfangen. Weil legal ist das sicherlich nicht.

Wie wäre es, wenn Du mal die E-Zigarette probierst, die kostet mit Steuern nur ~10% von dem, was normale Zigaretten kosten, und Du kannst mit gutem Gewissen schlafen, was ja auch viel wert ist! :-)