ist die "schwarze sonne" in deutschland verboten?

6 Antworten

rausgeschnitten wird sie von der Polizei nicht, auch nicht wenn jemand so dumm ist, sich so was stechen zu lassen.

Dei schwarze Sonne ist nicht verboten - aber als Tattoo in den meisten Fällen ein Hinweis auf eine Zugehörigkeit in eine rechtsextrem orientierte Vereinigung oder Gruppe. Die schwarze Sonne befindet sich u.a. als Mosaik in der Wewelsburg, die z.Zt.der Hitlerdiktatur als Schulungzentrum für SS-Führer umgebaut werden sollte. Von Neo-nazis häufig in diesem Sinn als Zeichen oder Code benutzt. Vom Land NRW wurde die Wewelsburg aus genau diesen Gründen zur NS-Gedenkstätte, quasi als Mahnmal, umfunktiorniert. Mehr Info´s unter der aktuellen Homepage der Wewelsburg.

Nein, zählt nicht zu den verbotenen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Aber ich kenn keinen Tätowierer, der so was stechen würde. Bei den meisten gäbe es höchstens eine Gratis-Nasenkorrektur.

ist nicht verboten

dieterbohlen
Fragesteller

cool wenn ich dann mal alt genug bin mach ich mir ne schöne sonne aufn rücken oder so! träum

nur "Atomkraft nein Danke" auf den Hintern stechen lassen ist verboten