Warum gibt es im Gefängnis nicht nur Wasser und Brot?

26 Antworten

Also Wasser und Brot fände ich etwas einseitig, aber Fitnessstudio, Fernseher, Spielekonsolen, das kanns wirklich nicht sein!

Nachtflug  06.03.2009, 13:51

Das ist ja genau das, was Ziegenhirte gesagt hat. Das "Wasser und Brot" war vor Urzeiten, sowas will ja auch keiner mehr.

Luckygirl1985  06.03.2009, 13:53
@Nachtflug

Sowas "will" auch keiner mehr? Die Gefangenen haben nicht zu wollen, sonst ists ja auch keine Strafe mehr

primusvonquack  06.03.2009, 13:59
@Luckygirl1985

Dein Standpunkt ist 70 Jahre zu alt, Luckygirl!

wiele  06.03.2009, 13:59
@Luckygirl1985

Doch - die Strafe ist der Freiheitsentzug.

Luckygirl1985  06.03.2009, 14:06
@primusvonquack

Trotzdem haben die da drin Sachen, z. B. Spielekonsolen, die sich manche draußen nicht leisten können und das ist ne Schweinerei, die arbeiten nur für ihre Vergnügungen, kriegen Essen und Unterkunft umsonst.

ziegenhirte
Fragesteller
@Nachtflug

Ich glaub´Du bist die einzigste, die meinen Wortlaut verstanden hat, danke!

ziegenhirte
Fragesteller
@Nachtflug

Bezogen auf die Aussage von Nachtflug;ich glaub´Du bist die einzigste, die meinen Wortlaut verstanden hat, danke!

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"...

ziegenhirte
Fragesteller

das ist zu simpel, damit öffnest du ja tür und tor, fehlt nur noch das sie GV ausüben dürfen!

hansano  06.03.2009, 13:48
@ziegenhirte

Dürfen sie sogar, was sagst du jetzt?

ziegenhirte
Fragesteller
@hansano

Warum werden sie dann noch eingesperrt??

Die Abwechslung beim Essen dient der Gesunderhaltung des Häftlings, nicht seinem Komfort.

Fernseher und Radios gibt es nicht für alle Häftlinge. Diese können bewilligt und wieder entzogen werden, je nachdem wie der Häftling sich führt.

Ich hab da letztens eine Reportage gesehen... in einer JVA hier in Deutschland haben die Insassen Einzelzellen, Fernseher, Radio, Fitnessräume, gutes Essen und können sich überhaupt so einrichten wie sie möchten. Außerdem arbeiten sie im Knast und verdienen auch Geld dabei. In einem kleinen Laden können sie sich dann alle möglichen Dinge kaufen.

Das war die modernste und komfortabelste JVA ind Deutschland und der Direktor meinte durch diese Maßnahmen eine Menge Geld zu sparen da weniger Personal benötigt wird und viel weniger Reparaturarbeiten nötig sind.

Es geht also ums Geld. Leute richtig fertig machen wäre vielleicht wirksamer aber auch teurer, günstiger ist ein Hotel in dem man einfach die Türen zuschließt.

Bala619  05.10.2017, 17:52

Die Arbeiten weil die für ihre verpflegung zahlen müssen

Ich finde allein die Vorstellung, daß es Menschen mit solchem Gedankengut gibt unerträglich. Eien Menschen bei Wasser und Brot einzusperren ist Folter der übelsen Art, das ist Tod auf Raten.