ich muss in jugendarrest...

5 Antworten

Also, Ich bin nach meiner Frage wieder draußen und es war jetzt nicht so schlimm wie Ich es mir vorgestellt habe.

Zuerst, es herrscht Absolute Disziplin:

6.30Uhr Wecken(Tür geht auf)

7.00Uhr Frühstück/Zelle (Tür offen)

8.00Uhr erster Kurs/ Justizrecht/ Strafen/Jugendrecht

11.00Uhr Mittagessen im Speisesaal

11.45Uhr Mittagspause in der Zelle (Tür offen)

13.00Uhr zweier Kurs / Ausbildungsberufe

16.00 zurück in die Zelle/ Tür offen

16.00 Abendessen in der Zelle / Tür offem

16.45 Hofgang

17.45 zurück in die Zelle

ab 18.30, Duschen , ist Pflicht und Wärter holt den ganzen Flur

ab und man muss seinen Schlafanzug mitbringen und nach dem

Duschen anziehen. Es duschen immer ca.25 Insassen gleichzeitig und

du hast ca.15min. Zeit. Es haben auch immer 4 Wachmänner zugesehen auf jeder seite einer. Danach geht es auf direkten Weg im blauen Schlafanzug zurück in die Zelle.(Tageskleidung unterm Arm)

21.00 Einschluss/ 3x Warnton, dann ist die Zelle zu /Tür zu

Ich war nur 3 Tage dort, das einschliessen hat mich nicht mal so gestört.

Das schlimmste waren der Hofgang und besonders das Duschen, unter Zeitdruck und mindestens 28 andere sehen Dich nackt-

Ich habe es überlebt.

Besser ist, wenn Du den Hofgang mitmachst. Sonst statten sie dir in deiner letzten Nacht einen Besuch ab. ;)

Also ich kann dich beruhigen es ist eine Jugendarrestanstalt und keine Justizvollzugsanstalt. In der JAA werden strafen bis 4 wochen verzogen und es kommen nur Leute unter 21 Jahren dorthin wie die Freizeit Gestalltung ist hängt von der Anstallt ab. Es gibt Umschlüsse wo du mit anderen in einer zelle gemeischaftsspiele betreiben kannst und gemeinsames essen also wirst du nicht 24 h in einer zelle hocken.

Rauchverbot auch ü 18 ;) viel spaß und schoenen aufenthalt

da hat jemand angst, vor den bösen jungs. schön. vielleicht lernst du aus deinen fehlern, und wenns nur aus angst vor den mitgefangenen ist. ich glaube nicht, dass du eine extrabehandlung bekommst.

grade als jugendlicher wirst du auf den hof MÜSSEN (medizinische gründe). ich vermute aber, die anderen arrestanten sind genauso unsicher wie du; da wirds keine leute geben, wegen denen du auf die seife aufpassen musst und so.