Warum gelten Südländer meistens als kriminell?

7 Antworten

Das ist ein von rechten und/oder dummen Menschen gerne gehegtes und gepflegtes Vorurteil. Da ist nichts dran. Es ist kompletter Blödsinn.

Klischeebeladene Meinungen haben nichts mit der Realität zu tun, und Denken, das von anderen bestimmt wird, ebensowenig. Kriminalität ist überall auf der Welt vertreten. Wer andere diskreditiert bringt sich damit nur selbst in den Verruf, und nicht jene, die sie abwerten. Herzliche Grüsse

" Südländer " gelten nicht pauschal als kriminell, weil unter diesen Begriff ja im Prinzip auch Italiener, Spanier, Griechen oder Portugiesen fallen, welche aber normalerweise alles andere als kriminell besonders auffällig sind ....: allerdings ist nun mal aber auch klar belegbar, daß der Anteil an bestimmten " Südländern " in der Kriminalstatistik z.T. um ein vielfaches höher ist, als das nach ihrem Bevölkerungsanteil der Fall sein müßte.

Außerdem fallen diese   besonders oft durch Roheitsdelikte in der Öffentlichkeit auf, durch respektloses Verhalten und durch mangelnde Toleranz, was natürlich die Warnehmung eines Großteils der Bevölkerung maßgeblich beeinflußt.

Weil es vollkommener Bullsh*t ist.
Das Problem dabei liegt, dass in diesen Ländern, die Polizeigewalt, teils nicht so ausgebaut ist wie bei uns und kleinere Delikte eher fallengelassen werden...
Also als Tourist lernt man das schmerzhaft kennen.
Das andere kann sein ,dass diese Menschen häufig perspektivlos nach Deutschland kommen und hier in einer Welt voller Luxus um sie herum leben müssen, selbst aber meistens nie aus ihrem Ghetto herauskommen, da sie weder gescheit gefördert o.ä. werden.

Meistens handelt es sich hierbei um "Südländer" die abgelehnt in irgend ne Ecke geschoben werden, dort natürlich Familie gründen und so in ihren Kreisen bleiben.
Natürlich ist das nicht allein an diesen Menschen festzumachen
Gibt genug "Einheimische" die nicht besser sind.

Kann man einfach nicht verallgemeinern, denn das Problem ist die fehlende Integration.
Südländer sind eigentlich ein sehr geschicktes Handelsvolk voll von Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft
Hier in Deutschland gibts das nicht.
Daher die Probleme.

ich denke mal weil in solchen ländern mehr kriminalität herrscht . was anderes würde mir nicht einfallen. lg :)