Illegale Untermiete?

4 Antworten

Dein Aufmerksamkeit ist lobenswert. Wahrscheinlich habe diese Leute hier eine Adresse gemeldet, um Kindergeld oder Sozialleistungen zu kassieren, obwohl sie nicht dauerhaft hier leben. Du kannst das dem Einwohnermeldeamt melden. Mach Dir aber keine Hoffnung, dass dies irgendwen wirklich interessieren könnte. Ich spreche aus Erfahrung.

Es kann doch sein, daß ein Kumpel von ihm eigezogen ist. Wennes dich nicht beeinträchtigt, kann es dir doch egal sein. Mein Nachbar hatte auch schon einmal vorübergehend einen Mitmieter und ich ebenso. Vielleicht kann es sein, daß du ein wenig neugierig bist.

Wenn du den Vermieter kennst! kannst du den zunächst fragen.

Jeder Eigentümer eines Briefkastens kann so viel Namen auf seinen Briefkasten schreiben wie er möchte. Und er kann auch für Dritte über seine Adresse Post empfangen, ohne dass es die Nachbarn zu interessieren hat.