Wie lange dauert bis die Anzahlung auf Konto kommt ?

3 Antworten

Hatte auch mal so einen LBS Bausparvertrag. Ist jetzt zwar schon länger her, kann mich aber auch daran erinnern, dass es ca. 14 Tage mit der Bearbeitung gedauert hatte bis ich dann mein Geld hatte. Das sind wohl so gewissen Fristen die die LBS hat. Wahrscheinlich wollen die auch noch mit dem Geld arbeiten. Ich habe dann einen andern Sparvertrag bei der Sparkasse abgeschlossen wo ich 3 Jahre nicht an mein Geld heran komme. Wenn ich nach 3 Jahr diesen kündige, habe ich das Geld dann spätestens in 2 Tagen zur Verfügung.

Schau dazu einmal in die Vertragsunterlagen der LBS, dort findest Du Hinweise zu Kündigungsfristen etc. Wenn die Kündigungsfrist üblicherweise 6 Monate beträgt, handelt es sich in Deinem Fall möglicherweise um ein besonderes Entgegenkommen seitens der LBS. Wenn Du Geld anlegen möchtest, über welches Du sofort und in unbegrenzter Höhe verfügen kannst, ist ein Bausparvertrag ungeeignet. Du hättest ein Tagesgeldkonto wählen können. Deine Hausbank berät Dich gern. Allerdings bekommst Du dann auch deutlich niedrigere Zinsen - daß ist der Preis, den man für die höhere Flexibilität in Kauf nehmen muß.

Weil die Kündigung bearbeitet werden muss, und Versicherungen Geld meist zum 1. eines Monats auszahlen. 6 Monate Kündigungsfrist gilt nach Ablauf einer gewissen Zeit aber nicht mehr.