Bausparvertrag - was bedeutet "prämienwirksame Aufwendungen"?

1 Antwort

Das sind die von Dir gezahlen Sparbeiträge, für die Du Wohnungsbauprämie bekommen kannst. Pro Person sind maximal 512 Euro jährlich prämienwirksam, sparst Du mehr, gibt es für den darübergehenden Betrag keine Wohnungsbauprämie. Wobei Du diese Prämie auch bekommen kannst, wenn Du überhaupt nichts einzahlst. Auch auf die gutgeschriebenen Zinsen gibt es Prämie - aber eben nur bis maximal für 512 Euro.