Warum darf man mit "Prüfbescheinigung" nicht Auto fahren

8 Antworten

Weil die Erteilung der Fahrerlaubnis erst mit Aushändigung und Unterschrift auf dem Führerschein erfolgt.

djxell
Fragesteller

Der ist doch schon unterschrieben?

Antitroll1234  28.11.2014, 20:47
@djxell

Du hast auf den Führerschein unterschrieben ?
Wann ?

Du unterschreibst auf dem Führerschein bei Aushändigung dessen, aber nicht vorher.

Das was Du jetzt bekommen hast ist eine Prüfungsbestätigung darüber, das Du bestanden hast.

djxell
Fragesteller
@Antitroll1234

Als der beantragt wurde, dafür bekommt man ein kleines Feld indem man unterschreibt was dann in den Ausweis gedruckt wird. Auf dem Personalausweis unterschreibt man ja auch nicht direkt auf dem Ausweis.

TransalpTom  28.11.2014, 21:31
@Antitroll1234

Das ist heute anders als damals bei uns. Als wir den grauen oder rosa Lappen bekamen, mußten wir noch unterschreiben, heute unterschreibst Du das beim Beantragen, wie beim Personalausweis.

Und keine sorge ich werde bis nächste Woche auch keinen Meter fahren, aber verstehen tue ich das nicht.

Da würde ich auch zu raten, damit der "Lappen" nicht schon weg ist, bevor Du ihn hast....

Manche Dinge sind unverständlich und ärgerlich. Bei manchen Dingen ist anzunehmen, sie werden nur so gehandhabt, um "Betroffene" zu ärgern oder zu Fehlverhalten (welches sich ahnden läßt) zu provozieren. Auf jeden Fall : Glückwunsch und allzeit gute Fahrt (wenn es soweit ist!)

Mein Sohn hat letztes Jahr nach bestandener Prüfung auch nur so einen Zettel bekommen. Der Führerschein kam später mit der Post nach Hause. Er hat das begleitete Fahren gemacht, und mit diesem Zettel durfte er fahren

Er hatte ihn deswegen nicht dabei, weil es nicht sicher war ob du bestehst.

djxell
Fragesteller

Dann hätte er in auch wieder mitnehmen können oder?

FashionloverXXI  28.11.2014, 20:50
@djxell

Du weißt schon, dass da das Datum drauf steht, an dem du ihn erlangt hast!? Oder meinst du, die stellen bei jeder Prüfung einen neuen aus, weil sie nicht wissen ob du bestehst oder nicht!?

djxell
Fragesteller
@FashionloverXXI

Und warum bekommen dann andere direkt nach bestandener Prüfung einen?

Vieler meiner Freunde haben denn sofort bekommen

FashionloverXXI  28.11.2014, 20:57
@djxell

Glaube mir, haben sie nicht. ;) Die mussten sich den auch abholen.

klar ist ein vorübergehender führerschein klar darf man damit fahren

djxell
Fragesteller

Nein ist es nicht steht aber auch drauf das man nicht fahren darf

ginatilan  28.11.2014, 21:36
klar ist ein vorübergehender führerschein klar darf man damit fahren

Unsinn