Warum darf man Kappen und Mützen im Schulunterricht nicht tragen?

10 Antworten

Also ich gehe an eine ziemlich lockere Schule, wo das alles zugelassen ist. Angefangen bei den Straßenschuhen, die einfach angelassen werden & den Jacken, die man im Unterricht ebenfalls problemlos an haben kann.

Mützen und Kappen können bei uns also getragen werden, kein Problem. :)

Ich gehe übrigens an eine HTL.

Respekt, du hast die Begründung doch schon. Gut erzogene nehmen bereits zur Begrüßung ihre Mützen und Handschuhe ab.

Außerdem muss man sich in die Augen schauen können und sehen können ob der Schüler grade zuhört, ließt, (ab-) schreibt, oder schläft.

Nicht nur in der Schule sind Kopfbedeckungen verboten. Ausnahme sind lediglich Kopfbeckedungen religiösen Hintergrunds.

Es werden in einem Gebäude keine Kopfbedeckungen getragen, nur draußen.

Bitte freiwillig melden als Zeitsoldat, dann kriegst es beigebracht.

In den Räumen gilt das Schulrecht. In den meisten Betrieben wird der Arbeitgeber die Kleiderordnung festlegen. Und normalerweise ist es so, dass Männer keine Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen tragen und Jacken an die Garderobe gehängt werden. Daran sollt ihr Euch auch schon in der Schule gewöhnen. Genauso, wie es normal ist, pünktlich zur Schule zu erscheinen und sich zu entschuldigen, wenn man der Schule fern bleibt.

Hooks  11.02.2019, 22:19

Genau.

Man paßt sich an das an, wo man hingeht. Nicht andersherum.

Wir alle kennen es bestimmt

Ich kenne das nicht. Als ich zur Schule ging, kam niemand auf solche depperten Ideen.