Sind an Gymnasien in Bayern Kopfbedeckungen erlaubt?

8 Antworten

Anders als bei Muslimen, die ihre Kppfbedeckungen aus religiösen Gründen tragen, trägst du deine Cap nur aus Spaß. Während es für Muslime also quasi nicht möglich ist ihre Kopfbedeckung abzunehmen, ist es für dich nicht wichtig. So können Lehrer dir zwar grundsätzlich sagen, du sollst deine Cap abnehmen, Muslimen wird so etwas aber nicht gesagt, da der Stellenwert ihrer Kopfbedeckung wohl höher ist, als die deiner Cap.

Bei denen ist es aber wegen ihres Glaubens das sie die Kopfbedeckung tragen, du hast einfach nur Bock drauf. Das ist ein großer Unterschied

Also an meiner Schule ist es nicht erlaubt! Ausnahme sind die religiösen Gründe...

Aber wenn du dir wirklich sicher sein willst, kannst du bei deinem Klassenleiter, im Sekretariat oder bestimmt auch auf deiner Schul-Homepage die Schulordnung beantragen! :D Wenns dir wirklich so wichtig ist, würde ich es so versuchen, denn die Schulordnungen sind je nach Schule verschieden....

MfG Teddy

Bei uns in der Schule ist das unterschiedlich. Manche Lehrer sagen, dass man die Cap abnehmen soll, andere ignorieren es einfach,. Kommt auf den Lehrer an ;) Setz sie einfach mal unter der Unterrichtsstunde auf und guck was der Lehrer sagt !

LG

Nur, wenn es die Schulordnung erlaubt und das wird nur aus religiösen Gründen sein.