Schulsystem an Privatschulen anders?

5 Antworten

Privatschulen (wie der Name schon sagt) dürfen in der Tat so einiges, was andere Schulen nicht machen. Redet doch noch mal mit der Frau. Andererseits: wenn man um ca. 14.50 Uhr aus hat, kann man doch danach noch Deutsch machen, oder?

In Deinem erwähnten Paragraphen heißt es übrigens nur "in der Regel" - verboten ist es also nicht.

Tja das ist wohl dann so bei euch... War auch auf Privatschule und musste deshalb jeden Morgen erstmal beten ect. wir durften nicht mal Jeans tragen dort und und und...

Privatschulen haben leider nicht nur Vorteile für die Schüler (die kommen dann später wenn du dich mit einem guten Zeugnis von der Schule irgendwo vorstellen kannst;-)zumindest wenn sie einen guten Ruf genießt die Schule ;-)

Die Schule ist aber erst um 15:50 aus und dann noch ne stunde busfahrt... und mit der frau sit definitiv nicht zu reden, wenn ich keine beweise habe, kann ich es vergessen

verboten ist das nicht und vermutlich werden an deiner Privatschule einfach höhere Maßstäbe gesetzt, die Dir wieder zugute kommen, wenn Du Dich mit Deinem Abschlußzeugnis dieser Schule bewirbst.Auch wenn ich verstehen kann, dass das für Dich ärgerlich ist, letzendlich kommt alles, was Du für die Schule tust, nur DIR zugute. Das wirst Du vielleicht erst in ein paar Jahren so richtig merken und zu schätzen wissen, aber so wird es sein. Viel Erfolg.

Ist doch nicht so schlimm, an der Privatschule auf die ich gehen möchte, ist jeden tag bist 15:30Uhr Schule...