Warum darf man jemanden nicht nass spritzen? Gründe.

8 Antworten

Weil andere das ganz einfach net wollen.

Außerdem könnte man krank werden, wenn der Wind geht und man mit nassen Klamotten rumlaufen muss. Einige Sachen werden sehr durchsichtig, wenn sie nass werden... es gibt schon ein paar Gründe.

Ist davon abhängig, ob es sich wirklich um Wasser handelt.

Thinderellax
Fragesteller

Es war nur Wasser..

Hallo!

Es sind deine Hausaufgaben! ;)

Aber denk doch mal nach... Was könnte wohl jemanden daran stören in der Schule nass gemacht zu werden?

Es ist kalt draußen, man ist in der Schule und hat keine Wechselklamotten, man hat einfach schlechte Laune und muss sie an jemandem rauslassen, usw. usw.

Lg Lfy

Hast du mal dran Gedacht, dass Sachen beschädigt werden können? Handys z.B.

Mädchen mit weißem Oberteil wollen auch nicht nass gemacht werden ;)

Und Ansonsten: Es gehört sich einfach nicht. Wenn die Person selber dran teilnehmen will ist das was anderes. Man macht aber nicht einfach so Personen nass.

Thinderellax
Fragesteller

Die Person hat je eben selbst dran teilgenommen, sie kann mich nur nicht ausstehen. Aber danke schon mal, an sowas wie die Handys hab ich garnicht gedacht (:

PurpleMiku  22.05.2015, 16:46
@Thinderellax

Dann würde ich nochmal mit deiner Lehrerin reden. Wenn er selbst dran teilgenommen hat, hat er kein Recht sich zu beschweren. Das gehört sich genauso wenig ;)

1. weil dann viele über den nassgespritzten lachen, kommt als Mobbing raus

2. wenn es bis auf die Haut geht führt es zur Auskühlung, und wenn die temperaturen zu niedrig sind, dann braucht der körper zu viel energie um wieder aufzuheizen (37°C), diese Energie nimmt er von anderen Dingen wie z.B. Immunsystem-Kontrolle, Bakterien und Viren haben dann leichtes Spiel und man holt sich eine Erkältung. Kleider Wechseln ist nicht jeden Schüler sofort möglich.

3. Selbst wenn die Möglichkeit besteht sich umzuziehen und abzutrocknen kostet das alles Zeit was von der Pause und dem Unterricht der Person abgeht. War es nach der Schule, dann kann er/sie dadurch den Bus verpassen.